Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2012
Sonntag, 17. Oktober 2021
 
    2021
    2020
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2012
Mittwoch, 19. September 2012 | 19 00 Uhr
Übung bei Kamerad Brand Raimund
Anläßlich seines 70. Geburtstags lud uns unser Kamerad Raimund Brand (Mair zu Grub) zu einer Übung ein.
Übungsannahme war ein Brand im Hackschnitzellager und Bergung einer Person vom 2. Stock des Bauernhauses. Beide Male wurde mit schwerem Atemschutz vorgegangen. Währendessen legten unsere jungen Feuerwehrmänner die gerade den Grundlehrgangabsolvierten eine Zubringerleitung vom nahegelegenen Fischteich zum Übungsobjekt.
Die zu bergende Person wurde durch das Fenster und mit der Drehleiter fachgerechtnach unten befördert. Dank an Brand Karl, unseren Atemschutzwart, er hat die Übung organisiert. Im Anschluss an die Übung erklärte er den Grundlehrgangsteilnehmern noch die Funktion der Atemschutzgeräte.
Wie schon erwähnt hatte Brand Raimund anläßlich seines runden Geburtstags eingeladen und so wurden wir nach Übungsende mit Bier, Ripperl, Kaffee und Kuchen verwöhnt.
Auf einem Laptop zeigte uns Raimund Fotos aus seinem bisherigen Leben und wir saßen noch einige Stunden gemütlich beisammen. Nochmals herzlichen Dank an Raimund.

Autor: Radner Clemens
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten