Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Aktuell
Donnerstag, 20. Februar 2020
 
 
AKTUELL
Montag, 3. Februar 2020 | 20:29 Uhr
Überflutung-Einsatz
Um 20:29 Uhr wurden wir vom Landesfeuerwehrkommando in Linz zu einem Überflutungseinsatz alarmiert. Zuerst gab es Unklarheiten aufgrund der Adresse, da die neue Straße in der Mayr-Siedlung noch nicht im Adressverzeichnis war. Doch Bürgermeister Leo Bimminger wusste besten Bescheid und führte uns zum Einsatzort. Dort angekommen trafen wir auf einen Rohbau, bei dem der Keller unter Wasser stand. Wir setzten beide Tauchpumpen ein, um das Wasser aus dem Keller in einen kleinen Bach zu pumpen. Weiters suchten wir die undichte Stelle des Kellers ab und wurden rasch fündig, durch eine Rohrdurchführung der Kellerwand strömte Wasser ein. Glücklicherweise hatte der Bauherr ein RDS-System zuhause und wir konnte die undichte Stelle schnell wasserdicht verschließen. Zum Schluss nahmen wir noch den Nasssauger in Betrieb, um das restliche Wasser aus dem Keller zu pumpen. Der gastfreundliche Bauherr versorgte uns anschließend mit Getränken. Einsatzende war kurz nach Mitternacht.
 
Mittwoch, 8. Januar 2020 | 19:30 Uhr
Schulung Brandienst LP
Wir entschlossen uns beim Monatsabend, dass wir im heurigem Jahr die Leistungsprüfung Branddienst ablegen wollen. Christian Kohlbauer erläuterte uns den Ablauf der Prüfung.
 
Freitag, 3. Januar 2020 | 20.00 Uhr
Monatsabend
Erster Monatsabend im neuen Jahr, Themen:Aktuelle Termine im Jänner, Abgabe Sammellisten, Brandienst Leistungsprüfung usw.
 
Donnerstag, 26. Dezember 2019 | 20.00 Uhr
40er Max
Zu seinem 40er stellten wir Kamerad Max Kiesenebner eine Tafel auf, und gratulierten ihm zum runden Geburtstag! Glückwunsch
 
Sonntag, 15. Dezember 2019 | 12,00 Uhr
Weihnachtsfeier
Alljährliche Weihnachtsfeier mit Theater-die drei Weisen aus dem Morgenland
 
Montag, 9. Dezember 2019 | 14,00 Uhr
Christkindlmarkt zusammenräumen
Nach einem erfolgreichen Christkindlmarkt wurde wieder alles verstaut und der Verkaufsstand im Zeughaus eingestellt
 
Sonntag, 8. Dezember 2019 | 11:00 Uhr
Christkindlmarkt
Schon einige Tage vor dem Christkindlmarkt begannen die Vorbereitungsarbeiten, am 7. Dezember transportierte Kamerad Lehner Franz unsere Punschhütte zum Gemeindeplatz. Dort packten zahlreiche Kameraden an und die Aufbauarbeiten waren schnell abgeschlossen. Nun wurde auch schon der erste Glühmost zubereitet, der sofort verköstigt werden musste. Am 8. Dezember war herrliches Wetter, somit strömten zahlreiche Besucher zum Christkindlmarkt. Die 450 Schnitzelsemmeln wurden in Akkordarbeit gefertigt und verkauft. Rund um die Punschhütte versammelte sich die Besucherschar. Unser „Miraculix“ Dutzler Michael bereitete Glühmost und Punsch köstlich fein her, nicht verwunderlich, dass eine große Nachfrage herrschte. Auch der ein oder andere Schnaps ging über den Tresen. Bis in die späten Abendstunden hinein wurde fleißig ausgeschenkt. Ein großer Dank gilt an alle, die mitgeholfen haben. Weitere Fotos vom Christkindlmarkt: https://www.pettenbach.at/Christkindlmarkt_2019_-_TEIL_2_Programm_1
 
Mittwoch, 23. Oktober 2019 | 14:20 Uhr
Brandeinsatz
Sieben Feuerwehren standen Mittwochnachmittag beim Brand gelagerter Hackschnitzel in einem Nebengebäude eines Betriebs in Pettenbach (Bezirk Kirchdorf an der Krems) im Einsatz. Der Brand beschränkte sich ersten Angaben zufolge auf einen kleineren Bereich gelagerter Hackschnitzel in einem freistehenden Nebengebäude eines Betriebes in Pettenbach. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Zwei umliegende Feuerwehren übernahmen die Löscharbeiten, die anderen Feuerwehren konnten rasch wieder einrücken. weitere Fotos: https://www.laumat.at/medienbericht,sieben-feuerwehren-bei-brand-gelagerter-hackschnitzel-in-pettenbach-im-einsatz,16593.html
 
Samstag, 19. Oktober 2019 | 14:00 Uhr
Großübung Steinbach / Zbg
Fotos: https://photos.google.com/share/AF1QipMUinlWT7VTq5F4qjX8d3xplwA38QWgNjmhjwd-sDIQcMDBHApawwzP8A4FjZqxkw?key=S3RVdTFIV0N3REstNjA5TEZBT2hwOTFxR2dINDB3
 
Samstag, 12. Oktober 2019 | 05:31 Uhr
Glückwünsche
Wir gratulieren Inge und Markus zu ihrem kleinen Lorenz!
 
zum Archiv  
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten