Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Aktuell
Dienstag, 11. Dezember 2018
 
 
AKTUELL
Samstag, 8. Dezember 2018 | 12:00 Uhr
Christkindlmarkt
 
Freitag, 30. November 2018 | 20:00 Uhr
Monatsabend
Aufgrund des bevorstehenden Christkindlmarkts fand der Dezember-Monatsabend schon am letzten Freitag im November statt. 17 Kameraden versammelten sich im Feuerwehrhaus, Kommandant Radner Clemens bedankte sich für die zahlreichen Ausrückungen, zum Beispiel Monatsübung, Funkübung und Einsätze. Natürlich wurden die drei Einsätze nachbesprochen. Danach wurden die Aufgaben für den Christkindlmarkt besprochen, anschließend gab Clemens die weiteren Termine bekannt, die Weihnachtsfeier findet am 16. Dezember, 12:00 Uhr beim Knappenbauernwirt statt. Nun verteilte Daniel Weyermayr die Dokumente zur Datenschutzgrundverordnung, die jedes Feuerwehrmitglied unterschreiben muss. Zum Abschluss berichtete Bürgermeister Leo Bimminger über die Einführung des Digitalfunks, die Umstellung soll so rasch wie möglich stattfinden.
 
Donnerstag, 22. November 2018 | 09:35 Uhr
Brand Hackschnitzellager
Acht Kameraden fuhren mit unseren drei Fahrzeugen zum Brand des Hackschnitzellagers. Ein Löschangriff wurde mit schwerem Atemschutz von unserer Drehleiter durchgeführt. Weitere Informationen und Bilder unter: http://www.laumat.at/medienbericht,sieben-feuerwehren-bei-brand-gelagerter-hackschnitzel-in-pettenbach-im-einsatz,12806.html
 
Mittwoch, 7. November 2018 | 19:30 Uhr
Monatsübung anschließend Jause bei Fam. Dutzler
 
Freitag, 2. November 2018 | 19:30 Uhr
November Monatsabend
27 Kameraden nahmen am November-Monatsabend beim Gasthaus Hofer teil. Zuerst bedankte sich Kommandant Radner Clemens für die vergangenen Ausrückungen, wie zum Beispiel Poltern und Hochzeit von Inge und Markus. Weiters wurde die Großübung in Gundendorf nachbesprochen. Anschließend wurde über den Weihnachtsmarkt diskutiert. Zum Schluss gab Clemens noch die bevorstehenden Termine bekannt, die nächste Übung ist kommenden Mittwoch, die Weihnachtsfeier am 16. Dezember um 12:00 Uhr.
 
Samstag, 20. Oktober 2018 | 13:30 Uhr
Hochzeit Inge und Markus
 
Samstag, 13. Oktober 2018 | 18:30 Uhr
Poltern Inge und Markus
 
Mittwoch, 3. Oktober 2018 | 19:00 Uhr
Monatsübung u. Monatsabend Oktober
Die Oktoberübung fand bei unserem Kommandant Radner Clemens statt, dabei wurde mit schwerem Atemschutz ein Innenangriff und eine Personenrettung durchgeführt. Weiters wurde mit dem Tank und der Leiter die Umgebung geschützt. Anschließend wurden wir von unserem Kommandanten zu einer Jause eingeladen. Während wir köstliche Bratl-Weckerl verzehrten, fing Clemens mit dem Monatsabend an und bedankte sich zuerst für die zahlreichen Ausrückungen, wie zum Beispiel der Hochzeit von unserem Kameraden und Bürgermeister Leo Bimminger. Des Weiteren berichtete Clemens, dass die Umstellung auf Digitalfunk bevorsteht. Aigner Reinhard besuchte den Schrift- und Kassaführer Lehrgang. Robert Purrer und Brand Karl nahmen an einer Infoveranstaltung über das Branddienstleistungsabzeichen teil, dazu sahen wir uns ein Video an. Nun gab Clemens noch die bevorstehenden Termine bekannt, das Poltern von Rankl Inge findet am 13.10. statt, die Hochzeit eine Woche später am 20.10. Die Großübung ist am 27.10. um 14:00 Uhr in Gundendorf. Der voraussichtliche Termin für die Weihnachtsfeier ist am 16.12. Nach dem Monatsabend gab es noch Kaffee und Kuchen und natürlich - wenn man bei Clemens zu Besuch ist - einen köstlichen Selbstgebrannten.
 
Mittwoch, 26. September 2018 | 19:30 Uhr
Gratulation zum 75er Max Kiesenebner
Eine Abordnung der FF Pratsdorf gratulierte Max zu seinem 75er! Alles Gute!
 
Samstag, 22. September 2018 | 15.00 Uhr
Hochzeit Leo u. Martina
 
zum Archiv  
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten