Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Aktuell
Freitag, 18. Januar 2019
 
 
AKTUELL
Samstag, 12. Januar 2019 | 8.00 Uhr
Schnee Einsatz in Spital/P
Von 10.01. bis 15.01. waren wir mit zwei oder drei Kameraden mit unserer Leiter in Spital am Pyhrn im Einsatz, Haupttätigkeit war Schnee von den Dächern zu räumen.
 
Samstag, 12. Januar 2019 | 14:39 Uhr
Personenrettung
Wir unterstützen die FF Magdalenaberg gemeinsam mit der Bergrettung und freiwilligen Helfern bei einer Personensuche und Rettung. Ein Jäger ist beim Wildfüttern abgestürzt. Glücklicherweise konnte er vor Einbruch der Dunkelheit gefunden werden. Eine Rettung mit dem Hubschrauber war aufgrund des Windes leider nicht möglich. Fotos von der FF Magdalenaberg; https://www.facebook.com/Feuerwehr-Magdalenaberg-715629965216765/?epa=SEARCH_BOX
 
Freitag, 4. Januar 2019 | 20:00 Uhr
Monatsabend
Zahlreiche Kameraden nahmen am ersten Monatsabend im neuen Jahr teil. Kommandant Radner Clemens bedankte sich für die Arbeiten am Christkindlmarkt, für die Ausrückung am 24. Dezember sowie für alle, die Sammeln gegangen sind. Kamerad Purrer Harald zog Bilanz über den höchst erfreulichen Christkindlmarkt. Des weiteren wurde über die Seilwinde diskutiert, die beim Einsatz am 24. Dezember überhitzte. Anschließend gab Clemens die weiteren Termine bekannt, die Jahreshauptversammlung findet am 8. März statt. Nach dem Monatsabend kassierte Purrer Harald die Spenden ein. Anlässlich seines 60. Geburtstages spendierte Kamerad Stöttinger Fredi Schnitzel und je zwei Getränke, danke!
 
Montag, 24. Dezember 2018 | 07:23 Uhr
Einsatz Sturmschaden
 
Sonntag, 16. Dezember 2018 | 11:30 Uhr
Weihnachtsfeier
 
Mittwoch, 12. Dezember 2018 | 19:00 Uhr
Storchaufstellen
Wir gratulieren Hans Langeder und Petra zu ihrem dritten Kind Lorenz!
 
Samstag, 8. Dezember 2018 | 12:00 Uhr
Christkindlmarkt
 
Freitag, 30. November 2018 | 20:00 Uhr
Monatsabend
Aufgrund des bevorstehenden Christkindlmarkts fand der Dezember-Monatsabend schon am letzten Freitag im November statt. 17 Kameraden versammelten sich im Feuerwehrhaus, Kommandant Radner Clemens bedankte sich für die zahlreichen Ausrückungen, zum Beispiel Monatsübung, Funkübung und Einsätze. Natürlich wurden die drei Einsätze nachbesprochen. Danach wurden die Aufgaben für den Christkindlmarkt besprochen, anschließend gab Clemens die weiteren Termine bekannt, die Weihnachtsfeier findet am 16. Dezember, 12:00 Uhr beim Knappenbauernwirt statt. Nun verteilte Daniel Weyermayr die Dokumente zur Datenschutzgrundverordnung, die jedes Feuerwehrmitglied unterschreiben muss. Zum Abschluss berichtete Bürgermeister Leo Bimminger über die Einführung des Digitalfunks, die Umstellung soll so rasch wie möglich stattfinden.
 
Donnerstag, 22. November 2018 | 09:35 Uhr
Brand Hackschnitzellager
Acht Kameraden fuhren mit unseren drei Fahrzeugen zum Brand des Hackschnitzellagers. Ein Löschangriff wurde mit schwerem Atemschutz von unserer Drehleiter durchgeführt. Weitere Informationen und Bilder unter: http://www.laumat.at/medienbericht,sieben-feuerwehren-bei-brand-gelagerter-hackschnitzel-in-pettenbach-im-einsatz,12806.html
 
Mittwoch, 7. November 2018 | 19:30 Uhr
Monatsübung anschließend Jause bei Fam. Dutzler
 
zum Archiv  
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten