Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2012
Sonntag, 17. Oktober 2021
 
    2021
    2020
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2012
Freitag, 22. Juni 2012 | 19 00 Uhr
Maibaumumlegen
Kamerad Purrer Robert hievte den Maibaum mit dem Lastwagenkran der Fa. Limberger gekonnt aus seiner Verankerung und legte den Baum nieder. Danach wurde der Wipfel abgeschnitten und die Kränze abgenommen. Einige Kameraden und ihre Partnerinnen machten sich gleich daran das inzwischen dürre Tannenreisig „abzulausen“ und auf einen Autoanhänger zu laden, dann wurde noch die Straße gereinigt. Nun begannen wir den liegenden Baum mit einer Holzunterlage so im oberen Drittel anzuheben damit er frei schwingen kann. Die ersten Kameraden bestiegen den Baum und machten eher noch vage Schritte entlang des Baumes. Jedoch mit fortnehmender Dauer gewannen alle an Sicherheit und so konnte der Maibaumlauf gestartet werden. Mehr oder weniger waghalsig und spektakulär wurde die Strecke absolviert und die Zeitnehmung war nur zur Nebensächlichkeit geworden. Da wir uns entschlossen den Maibaum auch nächstes Jahr wieder aufzustellen wurde er auf den Lastwagen geladen um in zwischenzulagern. Abschließend kehrten wir zum gemütlichen Teil über, setzten uns gemütlich zusammen und stärkten uns mit Speis und Trank.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten