Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2012
Sonntag, 17. Oktober 2021
 
    2021
    2020
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2012
Samstag, 14. April 2012 | 10 00 Uhr
Begräbnis unseres Kameraden Gruber Franz
Zur Ehre unseres Kameraden wurden der Helm und seine verdienstvoll erworbenen Medaillen auf den Sarg angebracht und zwei Kameraden flankierten während der Kondolierung und Aussegnung an seiner Seite. Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung und unserer Feuerwehr wurde der Verstorbene auf seinen letzten Weg in die Kirche begleitet. Pater Markus Mittermeier und Pater Pius hielten das Requiem. In der Predigt erzählte P. Markus von den persönlichen Begegnungen mit dem „Grödl“ und von einigen Anekdoten und beendete die Predigt mit den Worten „ Lebe Wohl und auf Wiedersehen in der anderen Welt“. In der Kirche erfolgte noch die Ansprache die  für unsere Feuerwehr Kommandant-Stellvertrter Radner Clemens sehr würdevoll hielt.
Der Trauerzug begleitete den Sarg mit den sterblichen Überresten wieder zur Aufbewahrungshalle, da sich der Verstorbene für eine Verbrennung Zeitlebens entschieden hatte. Nach einem kurzen Gebet konnten wir uns danach noch alle in Stille von ihm verabschieden.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten