Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2011
Freitag, 6. Dezember 2019
 
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2011
Donnerstag, 8. Dezember 2011  
Christkindlmarkt
Teilnahme am Pettenbacher Christkindlmarkt bei optimalen Wetterbedingungen, lediglich der Schnee fehlte. Wie schon die Jahre zuvor hatten wir unseren Silo tags zuvor auf den zugewiesenen Platz aufgestellt und die Vorbereitungen für den nächsten Tag sogleich in Angriff genommen. Routiniert durch die jahrelange Erfahrung saß jeder Griff und schon bald war der Silo dekoriert und die ersten warmen Getränke konnten probiert werden. Da heuer der Pettenbacher Weihnachtsbaum nicht so mächtig auftrug, obgleich er dadurch keineswegs an Pracht verlor, hatten wir wesentlich mehr Platz zur Verfügung und wurden zudem auch noch besser gesehen. Durch ein neues Landesgesetz durften heuer erstmals keine gasbedriebenen Wärmestrahler verwendet werde, um dennoch die Gäste nicht im Kalten stehen zu lassen fand Kamerad Purrer Harald eine perfekte und bessere Alternative. In der Werkstätte der Fa. Limberger wurden zwei mannshohe, dickwandige Eisenrohre so geschickt geschmiedet, dass daraus ein Holzofen mit integriertem Rauchrohr und gleichzeitiger Wärmeabstrahlung wurde.
Während des Tages blieb am Christkindlmarkt der ganz große Besucheransturm aus, es tröpfelte dahin, so auch bei uns. Jedoch gegen Abend und ins besonders nach dem Perchtenlauf bekamen wir jede Menge zu tun und die Gäste fühlten sich sichtlich wohl bei uns durch die behaglichen Wärme und den Genussvollen Getränken.


Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten