Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2011
Freitag, 13. Dezember 2019
 
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2011
Samstag, 8. Oktober 2011 | 8 00 Uhr
Feuerwehrausflug
Abfahrt ins Mühlviertel nach Rohrbach zur Villa „Sinnenreich“ . Aufgrund des schlechten Wetters gab es eine Programm-
änderung und wir fuhren nicht wie geplant zum Wikingerpfad sondern zu diesem Museum der Wahrnehmung. Dort gibt es für alle Sinne etwas zu entdecken, z. B. zu Beginn eine essbare Eintrittskarte, feststehende Bilder und Würfel beginnen sich zu drehen, ein begehbares Kaleidoskop erzeugt beeindruckende Bilder usw. Leider hatten wir dann etwas zu wenig Zeit in diesem Haus weil das Mittagessen schon bestellt war.
Auf jeden Fall ein sehenswertes Museum für jede Altersgruppe.
Nach dem Essen ging es zum Gasthaus Exlau direkt an der Donau.
Dort konnten wir die Wikingerspiele (Hufeisenwerfen, Sperrwerfen,
Bogenschießen, Ballschleuder) bei äußerst schlechten Wetter abhalten.
Anschließend wurde noch die Wikingerschifffahrt auf der Donau angetreten. Trotz der schlechten Witterung ließen wir es uns nicht nehmen die Ruder in die Hand zu nehmen und ein Stück zu rudern.
Nach eineinhalb Stunden auf der Donau legte das Schiff wieder an und ab ging es in den Partystadl zur deftigen Wikingerjause. Aufgrund des üppigen und fetten Essens musste wie es üblich ist ein Stamperl Schnaps nachgetrunken werden.
Unser Kommandant Adi Purrer fungierte wieder als Busfahrer, der uns in bewährter Weise überall hin und nach Hause zur Einstiegstelle beim Feuerwehrhaus chauffierte. Danke!!
 
Autor: Radner Clemens
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten