Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2011
Freitag, 6. Dezember 2019
 
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2011
Sonntag, 31. Juli 2011 | 8 00 Uhr
Fahrt zum Frühschoppen nach Golling
Am Sonntag in der Früh machten wir uns auf den Weg nach Golling. Dort wurde das alljährliche Egelseefest veranstaltet und bei dieser Gelegenheit im Rahmen eines Festaktes das neue MTF gesegnet. Sämtliche Vereine waren bei dieser Feier dabei, Musikkapelle, Schützen, Trachtenverein usw. gaben sich die Ehre am Festakt teilzunehmen. Nach der feierlichen Segnung durch den Ortspfarrer marschierten alle gemeinsam zum Festzelt welches bei unserer Ankunft schon einigermaßen bevölkert war. Für leibliches Wohl wurde dort reichlich gesorgtund der Kommandant der FF Golling Peter Schluet erkundigte sich mehrmals ob wir auch genug zu essen und zu trinken haben. Beim Essen kamen die Veranstalter ziemlich in Schwierigkeiten, da durch den großen Menschenandrang die Pommes einfach nicht schnell genug gemacht werden konnten.
Die Musik für diesen Frühschoppen waren die „runden Oberkrainer“ aus Slowenien, eine gute Musikgruppe aber auch sehr laut!!
Um 13.00 Uhr wurde eine Playback-Show veranstaltet, bei der sich wiederum viele Vereine
aus der Marktgemeinde Golling beteiligten. Eine Super Idee, das war sehr lustig anzuschauen,
parodiert wurden unter anderen, die EAV mit Banküberfall, Village-People mit Y.M.C.A,
der Film Sister-Act und Baywatch, die Mayerhofner, usw.
Nach einigen gemütlichen Stunden traten wir mit dem Bus der Firma Ohler wieder die
Heimreise nach Pettenbach an, gelenkt wurde das Fahrzeug von unserem Kameraden Robert Purrer, der uns souverän nach Golling und wieder zurück brachte. Danke Robert !!
 
Autor: Radner Clemens
PS: Datum u. Uhrzeit auf den Fotos sind nicht korrekt
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten