Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2011
Freitag, 6. Dezember 2019
 
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2011
Mittwoch, 11. Mai 2011 | 19 30 Uhr
Übung mit FF Strinzing
Gemeindeüberschreitende Feuerwehrübung in der Alarmstufe 2 gemeinsam mit der FF Strinzing, die das Kommando Inne hatte. Nach der Alarmierung über Funk rückten wir mit 16 Kameraden und allen drei Fahrzeugen nach Schachadorf aus. Beim Eintreffen des Übungsobjektes bei der Fam. Zorn wurden wir durch Lotsen unserer Aufgabe zugeführt. Die Besatzung des KLF baute ausgehend von einem Regenwasserbassin eine Zubringerleitung für unser TLF, der wiederum einen Löschangriff auf das Stallgebäude gemeinsam mit der FF Strinzing vornahm. Mit der Leiter wurden vom Silokomplex mehre Personen mit der Aufsatztrage geborgen. Der Atemschutztrupp drang in den Getreidespeicher vor um eine Vermisste Person zu suchen und in Sicherheit zu bringen.
Nachdem alle Aufgaben erledigt waren räumten wir auf und die Übung beendet. Zur Nachbesprechung fanden wir uns bei den vorbereiteten Sitzgelegenheit ein, wo vom Einsatzleiter die Intention der Übung, aber auch die Schwierigkeit der Wasserversorgung im Ernstfall erörtert wurden.
Zu guter Letzt bewirtete uns die Fam. Zorn großzügig mit Getränken und Speisen und weil noch dazu sehr angenehme Nachttemperaturen herrschten hielten wir es lange in der lauen Frühlingsnacht aus.
Heimgekehrt in unserem Feuerwehrhaus wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und noch verschiedene Punkte dem Feuerwehrfest betreffend, besprochen
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten