Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2011
Freitag, 6. Dezember 2019
 
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2011
Sonntag, 24. April 2011 | 20 00 Uhr
Feuerwehrball
Feuerwehrball im Gasthaus Knappenbauernwirt, bei optimalem Veranstaltungswetter. Wie üblich wurden die Vorbereitungen hinsichtlich der Werbung, Vorverkaufskarten und Tombola getroffen.
Auf die Sektbar hinter der Tanzfläche wurde verzichtet, dafür wurde das Angebot in der im Saal aufgebauten Bar erweitert und mit Neuen, spritzigen Getränken verfeinert.
Trotz dieser Bemühungen hielt sich der Besucherstrom in Grenzen, sowohl Kameraden von benachbarten Feuerwehren, wie auch die Jungen Gäste blieben unserer Veranstaltung fern. Dadurch etwas verspätet begrüßte Kommandant Purrer Adi die Anwesenden Gäste u. Ehrengäste, an der Spitze mit AFKDT Leitner mit seiner Gattin. Mit einem Walzer eröffnete die Musikgruppe „LBG“ die musikalische Unterhaltung und bat die Tanzhungrigen auf die Tanzfläche.
Auch der fortschreitende Abend brachte keine Schar an weiteren Besuchern, dadurch wurde sowohl die Tanzfläche wie auch die Bar wenig frequentiert. Glücklicherweise lief aber der Tombolaverkauf recht gut, zumal wir heuer einen Hauptpreis, eine Holzbank, gespendet vom Ehrenkommandanten der FF Magdalenaberg Schnellberger Josef zu vergeben hatten.
Als Glücksengerl fungierte die Gattin des Abschnittsfeuerwehrkommandanten und zog dabei prompt ihren Mann, der den Preis aber nicht annahm und in spontan wieder zur Verfügung stellte. Beim zweiten Versuch klappte es schließlich und eine junge Dame konnte sich über die gewonnene Holzbank freuen. Weiters hatten wir seitlich an der Bar einen Beamer montiert über den wir aktuelle Fotos von den Besucher zeigten, was recht gut ankam. Ernüchternd mussten wir akzeptieren dass unsere Aktivitäten und Anstrengungen hinsichtlich einer rauschenden Ballnacht leider nicht eintraten.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten