Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2011
Samstag, 7. Dezember 2019
 
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2011
Mittwoch, 13. April 2011 | 19 30 Uhr
70. Geburtstag Mair Hans
Eine Abordnung unserer Feuerwehr traf sich am Abend um unseren Kameraden Mair Hans zu seinem 70. Geburtstag zu gratulieren. Da ein recht steifer Wind wehte verzichteten wir gerne bei der Ankunft, wie üblich die Begrüßung und Gratulation vor dem Haus zu machen, weil uns der Jubilar gleich ins Vorhaus bat, wo es wesentlich angenehmer und wolliger war. Kommandant-Stellvertreter Radner Clemens hielt eine kurze Ansprache, bedankte sich für die bisher geleistete Arbeit und der Einladung, übergab einen Geschenkskorb mit den allerbesten Glückwünschen.zu seinem runden Geburtstag.
So richtig heimelig wurde es uns dann in der wohltemperierten Stube und der anschließend aufgetischten üppigen Jause mit allerlei Raffinesse und Getränken. Da bereits beste Laune herrschte und er Schmäh lief wurde die Esserei direkt anstrengend und so mancher bewegte sich am Rande einer Aspiration. Das Glück war uns jedoch Hold und so konnten wir in aller Gemütlichkeit noch die Nachspeisen genießen. Trotz des gastrointestinalen Füllezustandes ging die Plauderei mit allerhand Spitzfindigkeiten aus alten und jüngeren Tagen munter weiter, bis uns der Blick auf die Uhr die harte Tatsache vor Augen brachte und wir schweren Herzens den Heimweg antraten.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten