Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2011
Freitag, 13. Dezember 2019
 
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2011
Freitag, 11. März 2011 | 19 30 Uhr
Vollversammlung
Gemeinsame Vollversammlung der Feuerwehren Eggenstein, Gundendorf, Magdalenaberg, Pettenbach und Pratsdorf-Hammersdorf im Gasthaus Hofer. Von unserer Feuerwehr nahmen zwanzig Kameraden teil.
Pflichtbereichskommandant Peter Müller begrüßte alle Ehrengäste und Kameraden und nahm die Moderation vor. In der wechselnden alphabetischen Berichtsreihenfolge kamen wir heuer als erstes an die Reihe. Den Berichten war zu entnehmen das die Anzahl der Einsätze etwas geringer war als in dem Jahr zuvor, allerdings stiegen die Anforderungen an die Feuerwehrmänner und der Gerätschaft. Angestiegen waren leider auch die finanziellen Ausgaben um die Aufrechterhaltung der Schlagkraft gewähren zu können.
 
Beförderungen:
                        Dutzler Walter – OBM
 
Auszeichnungen:
                        Dutzler Markus – JFLA in Gold
 
Bei den Referaten ging AFKDT Mag. Leitner auf die gute Zusammenarbeit bei der Bewältigung bei Einsätzen ein. BFKDT Ramsebner bedankte sich bei allen Kameraden für die geleisteten Tätigkeiten, Einsätzen und Arbeiten im Feuerwehrwesen und für die Ausbildung in der Jugendfeuerwehr und der Kameradschaftspflege.
Danach folgten noch einige statistischen Daten aus dem Bezirk, die die Einsätze unseres Pflichtbereiches spiegelten und über die erworbenen Leistungsabzeichen.
Lust but not least ging Bgm. Schuster in seiner Rede auf die angespannte finanzielle Lage der Gemeinde ein und freut sich das in den fünf Feuerwehren eine ausgezeichnete Kassagebahrung dem gegenüber steht. Er versprach aber auch weiterhin die Feuerwehren bestmöglich zu unterstützen und bedankte sich für den Einsatz und der Hilfeleistung im vergangenen Jahr.
Nach einigen Wortmeldungen wurde die Vollversammlung geschlossen.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten