Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2011
Freitag, 6. Dezember 2019
 
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2011
Mittwoch, 12. Januar 2011 | 20 00 Uhr
Storchaufstellen
Durch das freudige Ereignis sagten wir kurzerhand die geplante Monatsübung ab und rekrutierten am Abend unseren Storch um in vor dem Hause der jungen Eltern aufzustellen und so den neuen Erdenbürger willkommen zu heißen.
Nach der getanen Arbeit läuteten wir den Jungvater heraus und gratulierten zu seiner Tochter und übergaben ihm eine Flasche Sekt zur Feier des Tages. Beim Eintreten stellten wir fest das schon eine große Anzahl weiterer Gratulanten anwesend war, für uns aber noch genug Platz reserviert war. Die Eltern der Premieremutter umsorgten uns mit allem was das Herz begehrt, doch als allererstes stießen wir mit unserem Kameraden Karl mit einem Glaserl Sekt auf Marlene an. Erst danach widmeten wir uns der deftigen Jause und den kühlen Getränken, bei dem ein Kamerad entdeckte, dass es hinter den Flaschenetiketten ein Gewinnspiel gab. Sofort zog jeder dass Etikett herunter und siehe da, die erforderliche Aufgabe für die Teilnahme an der Verlosung eines Goldbarrens hätten wir erfüllt. Umgehend füllten wir den Teilnahmeschein aus, natürlich mit den Daten von Marlene. Um eine größere Gewinnchance zu erreichen mussten zwangläufig weitere Flaschen getrunken werden, was wir in Anbetracht des möglichen Gewinnes für Marlene auch gerne taten. Da auch der Schwiegervater von Karl ein Feuerwehrmann ist, hatten wir jede Menge Gesprächstoff, sodass wir komplett die Zeit übersahen, was aber aufgrund des Anlasses und des gemütlichen Abends uns die Müdigkeit vergessen ließ.
 

Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten