Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2010
Freitag, 19. August 2022
 
    2022
    2021
    2020
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2010
Samstag, 22. Mai 2010  
Begräbnis unseres Ehren-Kommandanten Hörtenhuber Hans
Unter großer Anteilnahme der Familie, der Kameraden, der Bevölkerung und seiner Freunde wurde unser Ehren-Kommandant Hörtenhuber Hans auf seinen letzten Weg begleitet. In der Aufbewahrungshalle hielten zwei Kameraden die Ehrenwache. Auf dem Sarg befestigten wir seinen Helm, seine Verdienstmedaillen, welche wir auf ein schwarzes Kissen steckten, stellten wir zu seinen Füßen. Nach der Aussegnung wurde der Leichnam in einer Kutsche, begleitet von der Trauergemeinde zur Kirche gefahren. Das sehr persönliche Requiem hielten Pater Markus Mittermeier und P. Gotthard Niedrist ein persönlicher Freund des Verstorbenen. In der Predig ging er auf die enorme Schaffenskraft, die Lebensfreude und die gemeinsamen Plänen von Aktivitäten und Besuchen mit dem Verstorbenen ein. Seine Trauer u. Betroffenheit war deutlich zu spüren. Noch in der Kirche wurden die Ansprachen gehalten, welche für unsere Feuerwehr Kommandant – Stellvertreter Radner Clemens sehr emotional und würdevoll hielt.
Wiederum mit der Kutsche, an deren Spitze die Feuerwehr mit den Kranzträgern ging wurde der Sarg mit den sterblichen Überresten zur Leichenhalle gefahren, da unser verstorbener Ehren-Kommandant eine Verbrennung bevorzugte. Nachdem der Sarg wieder aufgebahrt war konnten alle noch einmal still in Gedanken Abschied nehmen.


Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten