Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2010
Freitag, 19. August 2022
 
    2022
    2021
    2020
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2010
Montag, 13. September 2010 | 10 00 Uhr
Verkauf der alten Drehleiter
Nachdem wir in mehreren Onlineverkaufsportalen u. in der Landwirtschaftszeitung unser altes Drehleiterfahrzeug angeboten haben, meldeten sich eine Vielzahl von Kaufinteressenten. Als einer der ersten meldete sich ein in Graz ansässiger rumänischer Händler der das Fahrzeug unbedingt haben wollte und es ohne direkt zu besichtigen, kaufte. Aufgrund des hohen Interesses kamen wir zur Ansicht das wir es wohl zu billig angeboten und verkauft haben.
Pünktlich zum vereinbarten Termin kamen 2 Rumänen um das Fahrzeug abzuholen. Sie sprachen nur Englisch, was schließlich aber kein Problem darstellte. Kamerad Bimminger Leo, Radner Clemens und Rohrmoser Franz erklärten die Funktionen und übergaben das Fahrzeug. Zwischenzeitlich kam etwas Verwirrung auf, weil der Käufer vermeintlich glaubte das die Drehleiter hydraulisch funktionierte, nach mehreren Telefonaten mit dem Grazer Händler wurde dies geklärt, die Formalitäten erledigt, unterschrieben und der vereinbarte Kaufpreis in Bar beglichen. Einer unserer Kameraden begleitete sie noch zur Generali Versicherung in Kirchdorf um dort die Überstellungskennzeichen zu erwerben. Nachdem alles erledigt, die Kennzeichen auf das Fahrzeug montiert war, wünschten wir ihnen noch alles Gute und eine unfallfreie Fahrt.


Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten