Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2008
Freitag, 19. April 2024
 
    2024
    2023
    2022
    2021
    2020
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2008
Sonntag, 23. März 2008 | 20 00 Uhr
Feuerwehrball
Der diesjährige Erfolg des Feuerwehrballes war wegen dem bevorstehenden Fest ende Mai schwer einzuschätzen, noch dazu fanden wegen des kurzen Faschings kaum Veranstaltungen von anderen Feuerwehren und daraus resultierenden Gegenbesuchen statt. Knapp vor Beginn des Balles begann dichter Schneefall, überdies heulten die Sirenen der FF Magdalenaberg und FF Inzersdorf los. Im Ballsaal war wieder im hinteren westlichen Teil unsere Bar eingerichtet, welche deutlich durch eine Vlieswand abgrenzte und darauf Hinweise auf die Desideria enthielt. Die Abordnungen der Feuerwehren und die Besucher nahmen weitgehend die Plätze in Anspruch, aber so wirklich voll und gedrängt wurden das Gastzimmer und der Saal erst als unzählige Jugendliche unsere Veranstaltung besuchten. Gegen 20 30 Uhr eröffnete unsere Tanzmusik „Hallo Eve“ den Ball musikalisch. Kommandant Purrer begrüßte die Abordnungen und Gäste und wünschte ihnen eine unterhaltsame Ballnacht. In dem hinter der Tanzfläche befindlichen Raum brachten wir die Tombolapreise unter, ebenfalls fand darin die Sektbar ihren Platz. Die Sammlung der Tombolapeste war nur bedingt möglich, weil wir im Mai Pokalspenden für den Abschnittsbewerb benötigen und die Geschäftsleute nicht überstrapazieren wollten. Es kam jedoch hinsichtlich Quantität u. Qualität trotzdem ein sehr positives Sammelergebnis zustande, zusätzlich backten unsere Frauen Torten welche an Genuss und Kreativität kaum mehr zu überbieten waren. Die Lose verpackten wir wieder in Milka Naps, der Verkauf aller 112 Lose war in kurzer Zeit restlos getätigt. Die Polizei statte uns einen Besuch ab und erkundete sich nach der Veranstaltungsbewilligung, nach einen kurzen, informativen Gespräch verabschiedeten sie sich wieder. Inzwischen herrschte in den Bars Hochbetrieb, besonders neue Mixtrinks, wie Flying Muh und M + M waren die Renner, einzelne Trinkszutaten gingen frühzeitig aus, dankenswerterweise lieh uns unser Wirt die notwendigen Ingredenzien. Die Tanzfläche wurde gebührend von Jung und Alt genutzt, wie überhaupt ein sehr harmonisches Zusammenspiel der Generationen auffallend bis weit nach Mitternacht war und den Ball so zu einem wichtigen Gesellschaftlichen Ereignis werden ließ.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten