Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2007
Freitag, 6. Dezember 2019
 
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2007
Samstag, 3. November 2007  
Geburtstagsfeier von Strasser Werner
Anläßlich seines dreißigsten Geburtstages lud Werner zur Feier ins Gasthaus Hofer ein. Um 19 00 Uhr trafen wir uns um einen Strohschwellbogen zu binden. Außer Stroh kamen noch andere Dinge wie Schnapsfläschchen, Bierflaschen und Seiten von nicht jugendfreien Zeitungen auf den Bogen. Um ca. 20 00 Uhr war das Prachtstück (1m hoch, 0,5m breit) fertig, und 12 Mann der FF Pratsdorf machten sich auf den Weg ins Gasthaus. Dort wurde dem Geburtstagskind der Schwellbogen gemeinsam mit einer Kunststoffwanne gefüllt mit allerlei Sachen übergeben. Verwandte, Freunde und Arbeitskollegen brachten ebenfalls Geschenke für Werner. Mit Getränken und Essen von einem sehr schön angerichteten Buffet konnten wir jetzt unseren Durst und Hunger stillen. Nachdem alle satt waren spielte Harald Purrer ein Geburtstagsspiel mit Werner. Er mußte aufgrund der Personen die sich von ihren Plätzen erhoben hatten erkennen warum gerade diese Leute aufgestanden sind. Zum Beispiel alle Verwandten, alle die keinen BH tragen, alle über dreißig und so weiter. Bei nicht erraten der Aufgabe war als „Strafe“ ein Stamperl zu trinken. Werner machte seine Sache wirklich gut, aber ein paar Schnäpse durfte er doch genießen. Am Ende des Spiels bekamen auch wir unseren Verdauungsschnaps und die Feier ging lustig weiter bis in die frühen Morgenstunden. Autor: Radner Clemens
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten