Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2007
Samstag, 7. Dezember 2019
 
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2007
Sonntag, 28. Oktober 2007 | 9 00 Uhr
Wettrutschturnier
Im Hallenbad der Stadt Wels (Welldorado) fand zum erstenmal ein Wettrutschturnier der Feuerwehrjugend Pratsdorf-Hammersdorf statt. Die Burschen wurde in 3 Klassen eingeteilt: 8-9 Jahre/10-11 Jahre/12-13Jahre, Grund dafür war das unterschiedliche Körpergewicht und die daraus resultierende Beschleunigung. Die Mitglieder der Jugendgruppe 1 hatten bereits einige male die Möglichkeit, nach dem Schwimmtraining die Rutsche zu testen. Bei diesen Rutschversuchen war Martin Langeder unangefochten der schnellste, daher galt dieser auch als Topfavorit auf den Tagessieg in der Klasse 12-13 Jahre. In der Klasse 10-11 Jahre zeichnete sich ein Zweikampf zwischen Christian Dutzler und Marcel Stadler ab. Der Wettkampf wurde pünktlich um 09:15 gestartet, jedes Mitglied hatte nun 5 mal die Möglichkeit, schnellstmöglich die Rutschstrecke zu absolvieren. Von den 5 Gezeitteten Läufen wurde die schlechteste gestrichen, von den verbliebenen wurde die Summe ermittelt und durch 4 geteilt, somit konnten etwaige Stoppfehler fast ausgeschlossen werden. Nachdem die Favoriten hinter ihren Erwartungen blieben, brillierten die Mitglieder Markus Dutzler sowie Matthias Radner! Für Marco Stadler gab es leider keinen Konkurrenten, daher ging auch dieser als Sieger seiner Altersklasse hervor. 1. Platz 12-13 Jahre Markus Dutzler 1. Platz 10-11 Jahre Matthias Radner 1. Platz 08-09 Jahre Marco Stadler
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten