Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2007
Freitag, 13. Dezember 2019
 
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2007
Sonntag, 30. September 2007 | 5 30 Uhr
Traunsteinbesteigung
Eine von Kamerad Staudinger Sepp organisierte Bergschaft nahm im Morgengrauen den Traunstein in angriff. Insgesamt bestand die Gruppe aus 14 Personen unserer Feuerwehr, davon waren 2 Frauen und 2 Jugendmitglieder. Der Einstieg über den Naturfreundesteig ging gleich ordentlich in die Knochen mit sämtlichen hämodynamischen Folgen. Danach trennte sich die Spreu vom Weizen, sodass in Folge 2 Gruppen getrennt den Aufstieg fortsetzten. Schritt für Schritt, auch wenn er noch so schmerzte ging es immer höher hinauf, bis die zwei Gruppen zeitversetzt von ca. einer halben Stunde beim Naturfreundehaus eintrafen. Dies ist umso bemerkenswerter, da fast die Hälfte der Gruppe Erstbesteiger des Traunsteins waren. Nach einer kurzen Rast- und Jausenzeit ging es weiter zum Gipfel den wir alle nach 35 min. erreichten. Beeindruckt vom herrlichen Panorama und der Weitsicht genossen wir etliche Augenblicke, ehe wir uns im Gipfelbuch eintrugen und zur Gmundnerhütte einkehrten. Gut gestärkt und gelaunt traten wir den Abstieg über die Mairalm an. Wenn auch müde, dennoch sehr glücklich und zufrieden genehmigten wir uns zum Abschluß im Gasthaus Silbermayer ein deftiges Mittagessen, wo der Berg natürlich das Hauptthema des allgemeinen Gespräches war.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten