Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2007
Freitag, 6. Dezember 2019
 
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2007
Sonntag, 23. September 2007  
Trainingsbeginn d. Jugend
Unter der Leitung von Jugendbetreuer Rauch Thomas wurde am Sonntag mit dem Training für die Wettbewerbssaison 2008 begonnen. Vorab trainiert Pratsdorf 1 jeden Sonntag und Pratsdorf 2 jeden letzten Sonntag im Monat für zwei Stunden. In der abgelaufenen Saison war zu erkennen, das Pratsdorf 1 zwar technisch brillant arbeitete, jedoch die körperliche Fitness das große Problem darstellte !!! Aus diesem Grund wurde so früh wie noch nie mit dem Training für die nächste Bewerbssaison begonnen, um die hohen Erwartungen welche an unsere Jugendgruppe gestellt werden erfüllen zu können. Natürlich liegt den Verantwortlichen der FF Pratsdorf –Hammersdorf das Wohl und die Gesundheit unserer Jugendmitglieder am Herzen, aus diesem Grund wurde entschieden unsere Burschen ins Hallenbad zum Schwimmen zu schicken. Schwimmen ist eine sehr kräfteraubende Sportart, die zudem gelenkschonend ist und daher auch perfekt ins Pratsdorfer Fitnessprogramm passt. Ab November 2007 kommt zum Schwimmtraining zusätzlich noch ein Konditionstraining welches von Herrn Schimpl Gerhard (Konditionstrainer SV RIED Bundesliga) zusammengestellt wurde, dazu.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten