Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2007
Freitag, 13. Dezember 2019
 
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2007
Mittwoch, 12. September 2007 | 19 00 Uhr
Monatsübung September
Monatsübung, ausgerichtet auf den Grundlehrgang. Übungsannahme war ein Traktorbrand inmitten eines Ackers stehend. Anstatt des Traktors wurde symbolisch ein Traktorreifen angezündet. Nach dem Ausrücken mit 12 Kameraden, dem TLF und KLF wurden wir beim Eintreffen von einem Lotsen eingewiesen. Vom Lindbichlteich ausgehend bauten wir entlang des Waldrandes die Angriffsleitung auf. Jene Kameraden welche den Grundlehrgang besuchen nahmen den Löschangriff vor, dabei konnten sie die Gefahren und die Handhabung gut erlernen. Von Passanten wurde berichtet dass der Traktorlenker wie von Sinnen in den Wald gelaufen sei und nicht mehr zum Vorschein kam. Sofort wurde der Atemschutztrupp angewiesen die Suche aufzunehmen. Durch die immer mehr eintretende Dunkelheit erschwerte sich die Suche zunehmend. An einem am Bachufer stehenden Baum angelehnt wurde schließlich der altbewährte Holzkamerad gefunden und geborgen. Inzwischen war auch das Feuer unter Kontrolle, sodass nach dem „Brand aus“ aufgeräumt werden konnte. Unmittelbar danach berichtete Purrer Robert, der Übungsleiter über den Verlauf der Übung.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten