Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2007
Freitag, 6. Dezember 2019
 
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2007
Dienstag, 4. September 2007 | 10 00 Uhr
Begräbnis von Klausner Karl
Begräbnis von Klausner Karl, welcher am 1.September im Kreise seiner Familie, wohlvorbereitet mit den heiligen Sakramenten sanft entschlafen ist. Mit einer Abordnung nahmen wir von ihm Abschied und würdigten seine Kameradschaft, Leistung und Einsatz für unsere Feuerwehr. Zwei Kameraden standen vor dem Sarg und hielten Wache bis P. Leonhard mit den Ministranten den Altarraum betrat und mit dem Requiem begann. In seiner Predigt kam sehr schön und real das Leben und Wirken des Verstorbenen zum Ausdruck. Im Anschluß hielt Kommandant Purrer seine Rede in der er von den Tätigkeiten unseres Kameraden als Schriftführer, seinen Arbeitseinsatz, Geselligkeit und Hilfsbereitschaft erzählte. Leider zog er sich aus privaten Gründen Ende des 20. Jahrhundert von der Feuerwehr zurück. Seine Verdienste um das Feuerwehrwesen wird uns aber stets in Erinnerung bleiben. Vor der Kirche nahmen wir wieder Aufstellung und begleiteten unserem Kameraden auf seinen letzten Weg. Am offenen Grab nahmen wir noch die Kranzniederlegung vor, ehe wir im Stillen seiner gedachten.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten