Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2007
Freitag, 13. Dezember 2019
 
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2007
Sonntag, 3. Juni 2007 | 9 00 Uhr
Abschnittsbewerb Nussbach (Jugend)
Nachdem wir am Samstag bereits 2 Bewerbe absolviert hatten, gingen wir nun am Sonntag zum zweiten mal in dieser Saison mit 2 Mannschaften an den Start. Nachdem eintreffen am Sportplatz in Nussbach und nach der Passkontrolle wurde es für unsere 2. Mannschaft um 8 40 Uhr ernst. Die Laufzeit betrug 53,80 Sekunden, leider wurde seitens der Nummer 9 ein Knoten falsch angefertigt. Nachdem die Mitglieder der Bewerbsgruppe Pratsdorf 1 nun eine Stunde lang sich ein Bild über die Konkurrenz im Abschnitt Kirchdorf/Krems machen konnten, ging es für diese um 11 00 Uhr an den Start. Vor unserem Lauf wurden wir noch über die Zeiten der Konkurrenz Informiert, wobei hier die fehlerfreie Zeit der FF Nussbach auffiel (49sec.) Trotz dieses Wissens gingen unsere Burschen zwar sehr nervös aber Siegessicher in den Wettkampf. Der Lauf war leider von vorne bis hinten verpatzt, die Zeit betrug 53 Sekunden, zudem kam ein Drall der Nummer 8. Nun wurde seitens des Trainers, welcher sehr enttäuscht war ein kurzes Gespräch mit der jungen Mannschaft geführt. Um 11 10 Uhr stand Pratsdorf 1 in Silber am Start, nachdem die Nummern gezogen waren traute der Trainer seinen Augen nicht, unsere beiden kleinsten Mitglieder hatten die Nummern der Pumper gezogen. Jedoch zum erstaunen aller präsentierte sich Pratsdorf nun selbstsicherer und schaffte trotz der schlechten Auslosung 55,90 Sekunden, aber leider wieder mit einem Drall. Nach der Hindernisübung wurde der Mannschaft mitgeteilt, das in Silber bei einem perfekten Staffellauf noch der Sieg möglich ist. Beim Staffellauf angekommen, wurde unsere Mannschaft von den Mitgliedern der FF Nussbach beobachtet, jedoch Pratsdorf 1 lies sich dieses mal nicht von dem Vorhaben abbringen und lieferte zwei fehlerfreie Läufe ab. Durch die für unsere Jugendgruppe sensationelle Staffellaufzeit wurde der Punkterückstand auf Nussbach in Bronze von 9sec. auf 1,4 sec. verkürzt, leider reichte es hier nicht ganz für den Sieg. In Silber betrug der Rückstand nach der Hindernisübung 1,6sec. dieser Rückstand konnte im Staffellauf locker aufgeholt und ausgebaut werden. Schlussendlich gewann Pratsdorf 1 die Silberwertung mit 4,4sec Vorsprung klar vor Nussbach. Pratsdorf 2 erreichte in Bronze einen guten 3.Rang ! Der Herzliche Dank jedoch gilt dem Betreuerteam der FF Wagenhub um Georg Hieslmayr&CO, denn ohne die Videoaufzeichnungen aus der Wagenhub würden wir in Pratsdorf noch immer über 95sec. für den Staffellauf benötigen !!!
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten