Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2007
Freitag, 6. Dezember 2019
 
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2007
Freitag, 27. April 2007 | 23 50 Uhr
Brand im Almtalcamp
Ausrückung zum Brand eines Wochenendhauses im Almtalcamp um 23 54 Uhr. Nach der Alarmierung rückten wir mit 17 Mann, den TLF und KLF aus. Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehren kam es innerhalb des Brandobjektes zu einer Gasflaschenexplosion. Beim Einsatz war Eile geboten weil das brennende Wochenendhaus direkt an einen Dujenzaun lag und an weiteren sehr naheliegenden Nachbarhäusern angrenzte. Mit den Tanklöschfahrzeugen wurde unmittelbar nach den Eintreffen aller Pettenbacher Feuerwehren von allen Seiten die Flammen bekämpft. Es dauerte dann doch einige Zeit bis die Flammen einigermassen erstickt werden konnten, weil immer wieder Glutnester unter dem Wohnungsinventar entflammten. Mit Hilfe des Atemschutztruppes musste das in sich zusammengefallene Gebäude samt der darunterliegenden Einrichtungsgegenstände auseinander geräumt werden, dabei aufkommende Flammennester wurden entgültig gelöscht. Nach Brand aus rückten wir wieder ins Zeughaus um 1 10 Uhr ein. Der umgebaute TLF erwies sich nach dem Umbau im Winter als sehr gelungen und bestand seine Feuerprobe ausgezeichnet.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten