Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2007
Samstag, 7. Dezember 2019
 
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2007
Sonntag, 18. März 2007  
10. und 11. Training
Für die Trainings im März wurde der Schwerpunkt auf das fehlerfreie Auslegen der Schlauchleitung gelegt. Wie bereits bekannt ist, wurden die Monate Jänner und Februar zum perfektionieren der Feuerwehrknoten herangezogen. Nachdem sich die Mitglieder bei der Bewerbsbahn versammelt hatten wurden diese in 3 Gruppen eingeteilt. Zu beginn des Trainings war zu erkennen, wie schwer es für die neuen Mitglieder ist sich die Aufgaben, welche jede Nummer zu erledigen hat auszuführen. Nach etwa einer Stunde wurde das Training kurz gestoppt, die Trainer hatten die Burschen genau beobachtet und gaben jetzt die daraus gewonnenen Erkenntnisse bekannt ! Jugendhelfer Rauch Thomas schnappte sich speziell die 3.Gruppe um diesen mit einigen klaren Worten die schlechte Leistung zu erklären. Das Resultat dieser Erklärung war beim nächsten turn deutlich sichtbar und die Gesamtzeit konnte um 10sec. verbessert werden. Eine hervorragende Leistung bot zudem die 1. Gruppe mit den Mitgliedern Dutzler Markus, Langeder Martin, Weyermeyer Daniel und Radner Matthias. Dieser Trupp knallte nach 2 Stunden Training und leichten Ermüdungserscheinungen eine fehlerfreie Zeit von sensationellen 44 sec. auf die Bewerbsbahn. Bei dieser Zeit ist zusätzlich zu beachten, das die Mitglieder in Silber am Start waren !!! Motto der Jugendgruppe Pratsdorf/Magdalenaberg: EINER FÜR ALLE ALLE FÜR EINEN !!!
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten