Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2007
Samstag, 7. Dezember 2019
 
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2007
Mittwoch, 7. März 2007 | 10 00 Uhr
Begräbnis unseres Kameraden Limberger Josef
Begräbnis unseres Kameraden Limberger Josef welcher am Morgen des 3. März 2007 nach langer erduldeter Krankheit, versehen mit der Krankensalbung verstorben ist. Er war ein Kamerad durch und durch. Seit über 40 Jahre bei der Feuerwehr half er wo Not am Mann war. Durch sein heiteres Wesen ging es bei Gesellschaftlichen Ereignissen immer fröhlich zu. Für jeden Spass war er zu haben, aber genauso schnell war er zur Stelle wenn es anzupacken galt. Weit über die Grenzen unseres Pflichtbereiches war er bekannt und geschätzt. Dementsprechend groß war die Begleitung auf seinen letzten Weg. Mit der fast vollständigen Mannschaft nahmen wir von ihm Abschied und würdigten seine Kameradschaft, Leistung und Einsatz für unsere Feuerwehr. Ebenfalls mit einer Abordnung stellten sich die Kameraden der FF Pettenbach, wo er zuvor Mitglied war, der Schützenkorps Magdalenaberg und der Kameradschaftsbund ein. Von der Leichenhalle marschierten der ganze Zug in die Kirche wo Pater Markus, P. Leonhard und P. Gotthard das Requiem zelebrierten. Im Anschluß hielten Kommandant Purrer und der Kommandant des Schützenkorps Magdalenaberg noch ihre Reden. Vor der Kirche nahmen wir wieder Aufstellung und begleiteten unseren „Moarli“ auf seinen letzten Weg wo wir von einem lieben Kameraden Abschied nahmen. Gemäß dem Titel auf seinen Totenbild „Laßt mich weiterleben in Eurer Erinnerung“ wollen wir es halten.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten