Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2007
Freitag, 13. Dezember 2019
 
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2007
Freitag, 16. Februar 2007  
Faschingsgschnas
Zum Pflichtbesuch avancierte das Faschingsgschnas der FF Magdalenaberg. Die Truppe der letzten Jahre von unserer Feuerwehr hatte auch dieses mal wieder eine glänzende Idee der perfekten Maskerade. Bei den Vorbereitungen für die Kostüme zeigten sie enormes Ideenreichtum und Fingerspitzengefühl. Sie schneiderten und nähten das die Nadeln nur so glühten. Aus Arbeitsmänteln wurden Uniformröcke, aus Bierdeckeln wurden Knöpfe und Medaillen, Farn wurden schwarz lackiert und zierte die Hütte wie eine mächtige Pfauenfeder, schlussendlich entstand daraus die wirklichkeitsnahe Uniform des Schützenkorps Magdalenaberg. Beim Kanppenbauernwirt stoßen die Mannen noch auf das gelungene Werk an, ehe sie sich auf den Weg machten. Beim Eintreffen bezog die Truppe Formation, mit heftigem Applaus und Jubel wurden sie begrüßt, der abgeschossene Salut unterschied sich nur unwesentlich von dem realen Schützenkorps. Die Anwesenden Gäste glaubten dass das echte Uniformen seien. Wie üblich bei dem Gschnas am Beri war der guten Laune und Heiterkeit Tür und Tor geöffnet, die Nacht zu kurz und die Nachwehen am nächsten Tag deutlich zu spüren.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten