Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2007
Freitag, 6. Dezember 2019
 
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2007
Donnerstag, 25. Januar 2007 | 19 30 Uhr
Arbeitstagung des Abschnittes Kirchdorf
Teilnahme mit einer Abordnung an der Arbeitstagung des Abschnittes Kirchdorf im Zeughaus der FF Micheldorf. AFKDT Leitner eröffnete die Versammlung und übergab nach der Begrüßung das Wort an unseren BFKDT Ramsebner Johann, der sogleich die wichtigsten Statistiken des abgelaufenen Jahres präsentierte. Danach informierte uns OLM Manfred Trautmann von der FF Micheldorf über die Notfallseelsorge, die sich zum Ziel die Professionelle Begleitung der Feuerwehrmitglieder nach belastenden Situationen, aber auch die Betreuung von Opfer und deren Angehöriger gemacht haben. OAW Franz Mayr von der FF Kremsmünster zeigte uns anhand eines kurzen Filmes und einiger Fotos Beispiele für die Inanspruchnahme der Notfallseelsorge und wie sie alarmiert werden können. Nach den Mitteilungen des Abschnitts-Feuerwehrkommandanten wurde noch ein Video der AUVA über die Sicherheit im Feuerwehrdienst gezeigt. Das Handbuch für die Maschinistenschulung innerhalb der eigenen Feuerwehr wurde noch verteilt.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten