Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2006
Mittwoch, 4. August 2021
 
    2021
    2020
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2006
Freitag, 8. Dezember 2006  
Teilnahme am Pettenbacher Christkindlmarkt
Nach Sanierungsarbeiten am Boden unseres Silostandes und einiger kleinerer Details wurde er am Vorabend des Pettenbacher Christkindlmarktes am Marktplatz aufgestellt. Rasch waren die Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen, schon recht bald konnten warme Getränke auf ihrem Geschmack getestet werden. Einige Bekannte oder zufällig vorbeikommende gesellten sich dazu und nutzten gleich die Trinkgelegenheit. Der Marienfeiertag begann mit herrlichen Wetter, bereits um 9 00 Uhr waren wir Einsatzbereit - der Glühmost dampfte aus den Töpfen und das Kesselgulasch, dass auf offenem Feuer vor unserem Stand erhitzt wurde, verbreitete wohlriechendes -appetitanregendes Aroma. Erst nach Ende des Gottesdienstes kam der Besucherstrom richtig in Gang. Wie schon in den Jahren zuvor entwickelte sich das rege Treiben und die Besucherfrequenz zu den Standerl erst am Abend nach dem Perchtenlauf. Die hohe Qualität der ausgeschenkten Genussmitteln, die angenehme Atmosphäre rund um unseren Stand genossen die Gäste, die gerne etwas länger blieben und unseren Service in Anspruch nahmen. Gemütlich klang der Abend unter uns Kameraden und Besuchern aus.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten