Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2006
Mittwoch, 4. August 2021
 
    2021
    2020
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2006
Samstag, 2. September 2006 | 5 30 Uhr
Hochzeitschießen
Hochzeitsschießen bei unserem Kameraden Rauch Thomas. Von unserer Feuerwehr traf sich im Morgengrauen eine größere Gruppe um den Bräutigam aus dem Schlaf zu heben und die Hochzeit weit in der Umgebung anzukündigen. Pünktlich um 5 30 Uhr fiel der erste Schuss, ein gewaltiger dumpfer nachbebender Knall, einige Salven folgten. Bald darauf zeigte sich auch schon der Bräutigam, in seinen Händen hielt er bereits eine Jause und da es noch relativ kühl war, auch Hochprozentiges zum aufwärmen. Verschiedene Munitionen worden geladen und verschossen, besonders gut geeignet zeigte sich ein Sturzhelm. Als Kamerad Atzlinger Markus einen Daunenpolster brachte (woher?) und in den Rohren stopfte, waren nach dem zünden im Umkreis, in den Fensteröffnungen, auf den Personen und Dächern die Daunen verstreut, dies aber sichtlich Heiterkeit auslöste, aber auch eine gewaltige Verschmutzung. Bis zur Abfahrt des Brautpaares hielt die Gruppe Stellung und schossen darauf los das die Rohre nie abkühlten.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten