Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2006
Mittwoch, 4. August 2021
 
    2021
    2020
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2006
Dienstag, 2. Mai 2006 | 19 40 Uhr
Feuerwehrübung
Gemeinsame Übung aller Pettenbacher Feuerwehren. Ausgerückt wurde nur mit den Löschfahrzeugen jeder Feuerwehr und der dazugehörenden Mannschaft. Ziel war es eine Feuerwehrübergreifende Relaisleitung über eine längere Strecke und Anhöhe mit allem dazugehörenden Zubehör aufzubauen um so eine noch bessere Abstimmung zu schaffen und im Ernstfall optimal vorbereitet zu sein. Nach der Alarmierung wurde die erste eintreffende Feuerwehr zur Wehr bei der Schwarzmühle gelotst. Von dort erfolgte die Wasserentnahme, anschließend wurde eine Schlauchleitung von 1320 m gelegt, welche bis zur Bahnunterführung beim Hackbauern reichte. Inzwischen wurde immer wieder eine Tragkraftspritze eingebaut. Nach dem „Wasser marsch“ galt es nun die Pumpen druckmäßig aufeinander abzustimmen, was nach einigen Versuchen auch gelang. Für einige Zeit wurde dieser Zustand gehalten und die Übung dann beendet. Zur Übungsnachbesprechung trafen wir uns vor dem Zeughaus der FF Pettenbach.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten