Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2020
Freitag, 27. November 2020
 
    2020
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2020
Mittwoch, 15. Juli 2020 | 18:00 Uhr
Pflichtbereichsatemschutzübung
Da der elterliche Hof eines Kameraden vor dem Teilabbruch steht, führten wir die Pflichtbereichsatemschutzübung durch. Am Vortag wurde der Hausstock vom Vierkanter „Süßen zu Poxleiten“ für die Übung vorbereitet. Kurz vor der Übung wurden die Räumlichkeiten mit Nebelmaschinen verraucht. Übungsannahme war, dass sich der Altbauer im verrauchten Bereich des Hausstockes befindet, weiters musste eine Brandattrappe gelöscht werden. Während des Übungsdurchgangs wurde der Schwiegersohn als vermisst gemeldet, er wird ebenfalls im Hausstock vermutet. Insgesamt führten sieben Atemschutztrupps die Übung durch, die meisten konnten beide Personen retten und den Brand löschen. Nach der Übung wurde der Hausstock mit dem Lüfter rauchfrei gemacht. Nach dem Coronavirus-bedingten stillstand im Übungswesen, war die Atemschutzübung eine hervorragende Vorbereitung auf den Ernstfall.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten