Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2020
Samstag, 8. August 2020
 
    2020
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2020
Freitag, 13. März 2020 | 23:21 Uhr
Brand Holzstoß
Um 23:21 Uhr wurden wir vom Landesfeuerwehrkommando Linz zu einem Brandverdacht am Aiterbachweg alarmiert. Dort angekommen stellte sich heraus, dass der Brand neben der Legmühlstraße in Schlierbach war, ein Holzstoß brannte. Da wir die ersten am Einsatzort waren, übernahmen wir die Einsatzleitung angeführt von Purrer Harry und Dutzler Michael. Sie entschieden sich, da nur zwei Feuerwehren alarmiert wurden, weitere nach zu alarmieren und eine Relaisleitung vom nahegelegenen Aiterbach aufzubauen. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Ein Landwirt aus der unmittelbaren Umgebung, rückte mit Traktor und Kran aus, um die Baumstämme vom Glutnest wegzuheben. Neben der Feuerwehr rückte auch die Rettung, Polizei und die EnergieAG aus, da der Brand neben einer Freileitung war. Nach rund drei Stunden ging keine Brandgefahr vom Holzstoß mehr aus und wir stellten die Einsatzbereitschaft wieder her. Am nächsten Tag stellte ein Sachverständiger der Brandverhütungsstelle fest, dass der Brand gelegt und wohl mit Brandbeschleuniger gezündet wurde.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten