Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2020
Dienstag, 7. April 2020
 
    2020
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2020
Montag, 3. Februar 2020 | 20:29 Uhr
Überflutung-Einsatz
Um 20:29 Uhr wurden wir vom Landesfeuerwehrkommando in Linz zu einem Überflutungseinsatz alarmiert. Zuerst gab es Unklarheiten aufgrund der Adresse, da die neue Straße in der Mayr-Siedlung noch nicht im Adressverzeichnis war. Doch Bürgermeister Leo Bimminger wusste besten Bescheid und führte uns zum Einsatzort. Dort angekommen trafen wir auf einen Rohbau, bei dem der Keller unter Wasser stand. Wir setzten beide Tauchpumpen ein, um das Wasser aus dem Keller in einen kleinen Bach zu pumpen. Weiters suchten wir die undichte Stelle des Kellers ab und wurden rasch fündig, durch eine Rohrdurchführung der Kellerwand strömte Wasser ein. Glücklicherweise hatte der Bauherr ein RDS-System zuhause und wir konnte die undichte Stelle schnell wasserdicht verschließen. Zum Schluss nahmen wir noch den Nasssauger in Betrieb, um das restliche Wasser aus dem Keller zu pumpen. Der gastfreundliche Bauherr versorgte uns anschließend mit Getränken. Einsatzende war kurz nach Mitternacht.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten