Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2019
Donnerstag, 14. November 2019
 
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2019
Samstag, 21. September 2019 | 06:30 Uhr
Ausflug
Um 6:30 Uhr versammelten wir uns bei Komandant Radner Clemens zur Abfahrt nach Niederösterreich. Der 50er Bus war gespickt voll und unser erster Halt war das Landtechnikmuseum in Leiben, zuvor gab es die traditionelle Knacker-Jause. Anschließend ging es weiter nach Melk, wo wir die weitere Reise durch die Wachau per Schiff antraten. In Krems kehrten wir der Donau den Rücken zu und fuhren weiter nach Retz. Dort angekommen gab es eine Führung im Retzer Erlebniskeller. Die Kellergänge sind 20 km lang und dienten früher als Weinlager. Nach einer Weinverkostung ging es über die Staatsgrenze nach Tschechien weiter, wo sich unser Hotel befand. Dort checkten wir kurz ein und anschließend überquerten wir wieder die Grenze wieder und kehrten bei einem Buschenschank ein. Zur reichhaltigen Jause wurde auch die ein oder andere Weinflasche geleert. Als wir den Heimweg antreten wollten, wurden wir vom Wirt mit einer Runde Schnaps verabschiedet. Da unser Gesangstalent Kathrin den Wirt wahrlich verzauberte, schenkte er noch eine Runde ein. Im Hotel angekommen ging es für die meisten ins Bett, jedoch versuchten noch einige ihr Glück im Casino. Am nächsten Tag besichtigten wir die einzige Windmühle in Österreich, anschließend ging es in die Amethyst Welt nach Maissau. Zum Abschluss kehrten wir noch beim Gundendorfer Wirt in Neuhofen an der Krems ein. Ein großer Dank an die Familie Purrer für die Organisation und das Busfahren.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten