Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2019
Donnerstag, 14. November 2019
 
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2019
Freitag, 26. April 2019 | 17:30 Uhr
Kuppelcup
29 Mannschaften traten am sechsten Pratsdorfer-Kuppelcup an. Im Grunddurchgang erzielten wir eine starke Laufzeit mit 17,54 Sekunden fehlerfrei, damit hatten wir hinter Steinfelden und Nußbach die drittbeste Zeit. Die besten 16 stiegen in die KO-Runde auf. Uns gelangen auch in der KO-Runde einige gute Läufe und stiegen bis ins Halbfinale auf. Dort zeigte uns aber die Bewerbsgruppe Nußbach unsere Grenzen auf. Somit durften wir uns im kleinen Finale mit Waldneukirchen duellieren. Es war ein Kopf an Kopf Rennen, doch die Bewerbsgruppe Waldneukirchen war nicht fehlerfrei und somit erreichten wir den großartigen 3. Platz. Das Finale zwischen Steinfelden und Nußbach wurde über zwei Läufe ausgetragen. Im ersten Durchgang erkämpfte sich Nußbach einen kleinen Vorsprung von nicht einmal einer halben Sekunde. Doch im zweiten Lauf wurde Steinfelden ihrer Favoriten-Rolle gerecht. Mit einer unglaublichen Tagesbestzeit von 14.08 Sekunden sicherten sie sich den Sieg. Alle Zuschauer kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus und applaudierten dem Champion lautstark zu. Der neue Wanderpokal – gesponsert von Landtagsabgeordnetem Gruber Michael – ging somit an die Freiwillige Feuerwehr Steinfelden.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten