Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2019
Mittwoch, 24. April 2019
 
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2019
Donnerstag, 7. Februar 2019 | 18:00 Uhr
Nachtrodeln
Nach Einbruch der Dunkelheit fuhren wir Richtung Hochsteinalm. Rund eine Stunde wanderten wir auf der schneebedeckten Forststraße bei so manch herrlichen Blick auf den Traunsee zur Almhütte hoch, dort angekommen kehrten wir in die urige Hochsteinalm ein. Mit einer zünftigen Jause wurden wir bestens bewirtet, zum Abschluss gab es einen wohlverdienten Schnaps. Vor der Hütte standen schon unsere Schlitten parat. Jeder suchte sich einen aus und schon ging die wilde Fahrt los. Die mutigen Kameraden unter uns versuchten den ersten Streckenabschnitt ohne Bremsen zu meistern. Nun mussten wir den Schlitten ein kurzes Stück ziehen, ab dann ging es nur noch bergab. Der Schlitten beschleunigte auf der Forststraße bestens und es war gar nicht so einfach die Spur zu halten. Bei den Kurven musste man kräftig die Fußsohlen in den Schnee rammen um zu bremsen und lenken. Nachdem man ein gutes Gefühl für die Schlitten bekam, war man auch schon wieder am Ende der Rodelbahn. Nach einem gelungenen Abend ging es ab nach Hause.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten