Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2015
Dienstag, 9. August 2022
 
    2022
    2021
    2020
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2015
Freitag, 23. Oktober 2015 | 19:00 Uhr
Herbstübung - Pflichtbereichsübung
Nach reiflicher Vorbereitung war es nun soweit, die von uns organisierte Herbstübung stand bevor. Um 15:00 Uhr trafen sich einige Kameraden zum Aufbauen für die Übung. Anschließend testeten drei Feuerwehrmänner den Übungsabschnitt bei der Familie Lehner, hier mussten Verletzte aus einer Getreidegoss mit schwerem Atemschutz gerettet werden. Um 19:00 Uhr war es nun soweit, Einsatzleiter Purrer Harald alarmierte über Funk die Pettenbacher Feuerwehren. Kurze Zeit später trafen die ersten Fahrzeuge beim Sammelplatz Gasthaus Hofer ein. Übungsannahme war ein Autounfall in der Sperr mit zwei verletzten Personen und einer Brandausbreitung. Vom Saulehner-Brückl wurde eine Relaisleitung zum Brandobjekt verlegt. Nach ca. 20 Minuten nach dem Eintreffen der Feuerwehren am Übungsort konnte der Tankwagen gespeist werden. Ebenfalls nach rund 20 Minuten wurden die zwei Verletzen aus dem Auto gerettet. Zweite Übungsannahme war der Gärgasunfall in der Getreidegoss beim Prenninger. Hier wurden zwei Atemschutztrupps eingesetzt. Nach der Übung traten die 95 Übungsteilnehmer vor unserem Feuerwehrhaus an. Nun folgten die Nachbesprechung, weiters kamen unter anderem OBR Johann Ramsebner und Bürgermeister Leo Bimminger zu Wort. Danach lud uns unser Bürgermeister zum Essen ein.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten