Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2015
Dienstag, 9. August 2022
 
    2022
    2021
    2020
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2015
Samstag, 8. August 2015 | 12:00 Uhr
Hochzeit Robert und Nicole
Auf Zwölf Uhr trafen wir uns bei schönstem und heißestem Wetter in der braunen Uniform vor dem Standesamt um für Nicole und Robert Purrer und die Hochzeitsgäste Spalier zu stehen. Danach gab es im Pfarrhof eine Agape. Nach dem Hochzeitsfoto, marschierten wir unter dem Takt der Pettenbacher Musikkappelle zur Kirche. Dort angekommen standen wir wieder Spalier. Kurz vor Ende der Hochzeitszeremonie, verließen wir die Kirche um mit unseren Feuerwehrschläuchen, gefüllt mit Luftdruck, eine Bogenreihe aufzustellen. Anschließend musste das Brautpaar ihre gemeinsame Geschicklichkeit zur Schau stellen. Sie mussten auf der Kübelspritze gegen die Zubraut und Zubräutigam antreten. Danach stoßen wir mit einem Gläschen Sekt an. Daraufhin ging es nach Inzersdorf zur Dorfstube, wo wir bestens bedient wurden, nur die enorme Hitze schaffte den ein oder anderen Kameraden. Zum Glück gab es kühle Getränke um dagegen an zu Kämpfen. Nun fuhren wir kurz heim um die Uniform zur Seite zu legen und in Anzug oder Tracht wieder zu erscheinen. Nun gab es noch ein köstliches Buffet. Im Laufe des Abends wurde von uns der Bräutigam gestohlen. Im vollgefüllten Seitenstüberl wurden die verschiedensten Hochzeitsgäste angesungen und der Wein floss somit in Strömen. Bis spät in die Nacht wurde nun gefeiert.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten