Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2014
Samstag, 20. April 2024
 
    2024
    2023
    2022
    2021
    2020
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2014
Sonntag, 12. Oktober 2014 | 8 00 Uhr
Wandertag
Unserere vierzehnköpfige Wandergruppe machte sich am Morgen bei wunderschönen Bergwetter ins Großsölktal auf. Gleich nach der Ankunft nahmen wir die erste Etappe in Angriff, die uns noch keine besondere Schweißsekretion abverlangte. Gemütlich und noch gut erholt trafen wir auf der bewitschafteten Almhütte ein. Unten im Tal sah man die dichte Nebeldecke liegen, über uns den strahlenden blauen Himmel. Einige von uns konnten nicht wiederstehen und genehmigten sich beim Hüttenwirt gleicheinmal einige Steirerkasbrote und genossen sie im Stehen. Die zweite Etappe, schon etwas steiler, führte uns zu einem geoligschen Rundweg, wo man in die Entstehungsgeschichte der umliegenden Bergwelt einblick erhielt. Von dem Rundweg zweigte dann der Anstieg zu unserem eigentlichen Ziel, auf dem Gipfel des Gumpeneck ab. Hier teilte sich die Gruppe und alle die den Gipfel besteigen wollten nahmen den steile Anstieg entlang eines Grades auf sich und die anderen folgten dem Rundweg. Am Gipfel angelangt zeigte sich ein herrliches Panorama, welche die Mühe mehr als lohnte. Nach einer kurzen Rast mit Gipfelschnapserl gingen wir wieder talwärts und folgten dann zur Hütte wieder den Rundweg. Angekommen bei der Schönwetterhütte, saßen wir uns auf die Sonnendurchflutete Terrasse und genehmigten uns ein anständiges Hüttenessen und sorgten auch für die Substitution der verlorenen Flüssigkeit. Gut gestärkt und gut gelaunt machten wir uns zu unsere Autos auf und fuhren Richtung Heimat. In Kirchdorf kehrten wir zum Abschluss noch in die Pizzeria ein um die Kalorienbilanz im Gleichgewicht zu halten.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten