Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Aktuell
Mittwoch, 20. Juni 2018
 
 
AKTUELL
Samstag, 9. Juni 2018 | 19:00 Uhr
Grill-Pool Party
Erstellung eines Videos für Grill- Pool Challenge mit Knacker grillen
 
Freitag, 1. Juni 2018 | 20:00 Uhr
Monatsabend
22 Kameraden nahmen am Juni-Monatsabend im Feuerwehrhaus teil. Kommandant Radner Clemens bedankte sich bei den Ausrückungen im Mai, unter anderem für die Relaisleitungsübung, Parkplatzdienst am Magdalenaberg und Einsatz beim Autounfall. Ein großer Dank galt Michael und Christian Dutzler, die viel Arbeit in das Neustreichen des Feuerwehrhauses investierten. Weiters informierte und Clemens über die neue Datenschutz-Grundverordnung und die E-Trucks der Firma MAN. Anschließend gab er noch die bevorstehenden Termine bekannt, das Eggensteiner Feuerwehrfest findet am 16. und 17. Juni statt, das Gundendorfer Feuerwehrfest am 22. und 23. Juni.
 
Dienstag, 29. Mai 2018 | 18:38 Uhr
Einsatz Verkehrsunfall
Eine Frau kam auf der Wartbergerstraße zwischen Strienzing und Knappenbauernwirt von der Straße ab und landete in der Straßenböschung. Die Frau aus dem Bezirk Liezen konnte selbstständig aus dem stark beschädigtem Auto aussteigen. Die Rettung, die rasch am Einsatzort war, nahm die Frau mit ins Krankenhaus. Wir sicherten die Unfallstelle ab und führten die KFZ-Bergung durch.
 
Samstag, 26. Mai 2018 | 08:00 Uhr
Feuerwehrhaus streichen
 
Dienstag, 22. Mai 2018 | 10:28 Uhr
Vaterfreude
Wir gratulieren Barbara und Reinhard Aigner zu ihrem Sohn Emil.
 
Samstag, 19. Mai 2018 | 08:00 Uhr
Arbeiten am Zubau
Putz auftragen-streichen
 
Dienstag, 15. Mai 2018 | 19:00 Uhr
Relaisleitung-Übung
 
Freitag, 11. Mai 2018 | 08:00 Uhr
Arbeiten am Zubau
Verspachteln, Steinmauer anlegen
 
Freitag, 4. Mai 2018 | 18:00 Uhr
Kuppelcup
27 Mannschaften traten am fünften Pratsdorfer-Kuppelcup an. Im Grunddurchgang erzielten wir eine starke Laufzeit mit 17,58 Sekunden fehlerfrei, damit hatten wir hinter Steinfelden die zweitbeste Zeit. Die besten 16 stiegen in die KO-Runde auf. Leider hatten wir im Viertelfinale eine offene Saugleitung und schieden aus. Im kleinen Finale gab es ein rein Gemeinde-Inzersdorfer-Duell. Die Feuerwehr Inzersdorf setzte sich gegen Lauterbach durch und erzielte den 3. Rang. Im Finale wurde Steinfelden ihrer Favoriten-Rolle gerecht und verwies Strienzing 1 auf den 2. Platz. Mit einer fehlerfreien Zeit von 15,14 Sekunden im letzten Lauf hielt Steinfelden auch die Tagesbestzeit. Nach dreimaligem Triumph der FF Steinfelden bleibt nun der Wanderpokal in ihrem Besitz.
 
Montag, 30. April 2018 | 19:00 Uhr
Maibaum aufstellen
Nach alter Tradition stellten wir unserem Kommandant Radner Clemens zum bevorstehendem 50-iger einen Maibaum auf. Den 29 m langen Baum spendete die Familie Rankl - Neubauer, die Maibaumtafel gestaltete Dutzler Sylvia und den dazugehörigen Spruch textete Rohrmoser Franz. Kamerad Purrer Harry schilderte uns vor gesammelter Mannschaft den Brauch und Symbolik des Maibaums. Anschließend lud uns Clemens auf einen köstlichen Schweinsbraten ein, des weiteres bekamen wir Einblick in Clemens Gedankengänge. Bis spät in den ersten Mai hinein wurde gefeiert.
 
zum Archiv  
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten