Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Aktuell
Mittwoch, 23. Mai 2018
 
 
AKTUELL
Samstag, 19. Mai 2018 | 08:00 Uhr
Arbeiten am Zubau
Putz auftragen-streichen
 
Dienstag, 15. Mai 2018 | 19:00 Uhr
Relaisleitung-Übung
 
Freitag, 11. Mai 2018 | 08:00 Uhr
Arbeiten am Zubau
Verspachteln, Steinmauer anlegen
 
Freitag, 4. Mai 2018 | 18:00 Uhr
Kuppelcup
27 Mannschaften traten am fünften Pratsdorfer-Kuppelcup an. Im Grunddurchgang erzielten wir eine starke Laufzeit mit 17,58 Sekunden fehlerfrei, damit hatten wir hinter Steinfelden die zweitbeste Zeit. Die besten 16 stiegen in die KO-Runde auf. Leider hatten wir im Viertelfinale eine offene Saugleitung und schieden aus. Im kleinen Finale gab es ein rein Gemeinde-Inzersdorfer-Duell. Die Feuerwehr Inzersdorf setzte sich gegen Lauterbach durch und erzielte den 3. Rang. Im Finale wurde Steinfelden ihrer Favoriten-Rolle gerecht und verwies Strienzing 1 auf den 2. Platz. Mit einer fehlerfreien Zeit von 15,14 Sekunden im letzten Lauf hielt Steinfelden auch die Tagesbestzeit. Nach dreimaligem Triumph der FF Steinfelden bleibt nun der Wanderpokal in ihrem Besitz.
 
Montag, 30. April 2018 | 19:00 Uhr
Maibaum aufstellen
Nach alter Tradition stellten wir unserem Kommandant Radner Clemens zum bevorstehendem 50-iger einen Maibaum auf. Den 29 m langen Baum spendete die Familie Rankl - Neubauer, die Maibaumtafel gestaltete Dutzler Sylvia und den dazugehörigen Spruch textete Rohrmoser Franz. Kamerad Purrer Harry schilderte uns vor gesammelter Mannschaft den Brauch und Symbolik des Maibaums. Anschließend lud uns Clemens auf einen köstlichen Schweinsbraten ein, des weiteres bekamen wir Einblick in Clemens Gedankengänge. Bis spät in den ersten Mai hinein wurde gefeiert.
 
Freitag, 27. April 2018 | 19:00 Uhr
Kuppeltraining
 
Freitag, 20. April 2018 | 19:00 Uhr
Kommandowahl
Die Kommandowahl nach Ablauf der Funktionsperiode fand im Gasthaus Hofer statt, 27 Kameraden waren anwesend. Die Wahl wurde von Bürgermeister Leo Bimminger und von der Gemeindebediensteten Ursula Steinmaurer durchgeführt. Nach einer kurzen Belehrung über die Durchführungsmodalitäten wurden in der Reihenfolge der Kommandant Radner Clemens, sein Stellvertreter Harald Purrer, Schriftführer Daniel Weyermayr und Kassenführer Aigner Reinhard gewählt. Der Wahlausschuss zählte die Stimmen aus, anschließend gab der Bürgermeister die einstimmigen Ergebnisse bekannt. Er fragte jeweils noch die Gewählten, ob sie die Wahl annehmen und gratulierte ihnen. Unser wiedergewählte Kommandant Radner Clemens bedankte sich bei den scheidenden Kommandomitgliedern Rohrmoser Franz, Leo Bimminger und Dutzler Franz für ihre langjährigen, ehrenamtlichen Tätigkeiten und überreichte ihnen einen aus Holz geschnitzten Florian. Neu ins Kommando bestellt wurde auch Brand Karl als Zugsführer, Atzlinger Markus wird sein Amt als Gerätewart weiter ausführen. Nun wurden noch zahlreiche Fotos gemacht und die Gemeinde lud zum Essen ein.
 
Mittwoch, 11. April 2018 | 19:30 Uhr
Übung - Höhenrettung / Personenrettung
Vor der Übung wurde die Birke hinter dem Feuerwehrhaus entfernt (wegen Zubau).
 
Freitag, 6. April 2018 | 20:00 Uhr
Monatsabend
23 Kameraden nahmen am April-Monatsabend beim Gasthaus Hofer teil. Kommandant Radner Clemens begrüßte uns und bedankte sich für die Ausrückungen und getätigten Arbeiten, wie Jahreshauptversammlung, Funkübung, Bezirksfeuerwehrtag und Feuerlöscherüberprüfung. Wir erfuhren, dass Kommandant Radner Clemens am Bezirksfeuerwehrtag das Verdienstzeichen 3.Stufe des ÖBFV überreicht bekam. Des weiteren diskutierten wir über den bevorstehende Kuppelcup und über die Bewerbsgruppe, sowie der Teilnahme am Landesbewerb.
 
Freitag, 6. April 2018 | 17:00 Uhr
Atemschutzlehrgang
Die Kameraden Dutzler Christian und Rankl Inge nahmen am Abschnitts-Atemschutzlehrgang im Feuerwehrhaus Kirchdorf teil. An den drei Samstagen und einem Freitagabend konnten sie sehr viel Erfahrung sammeln. Zum Abschluss absolvierten sie die Atemschutz-Leistungsprüfung und erhielten das bronzene Abzeichen. Gratulation!
 
zum Archiv  
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten