Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Aktuell
Mittwoch, 4. August 2021
 
 
AKTUELL
Samstag, 10. Juli 2021 | 09:00 Uhr
Bezirksbewerb
Nach einer intensiven Vorbereitungsphase mit zahlreichen Trainings waren wir bereit für den Bezirksbewerb in Micheldorf. Da es heuer Corona-bedingt keinen Landesbewerb gibt, konnten die Feuerwehrleistungsabzeichen auf Bezirksebene erreicht werden. In Bronze traten wir mit fünf Neulingen an, für die Feuerwehrmänner Marcel Mörtenhumer, Rene Fürntratt, Martin Schnörch, Johannes Radner und Jakob Lang war es der erste Leistungsbewerb. Sie meisterten die Herausforderung bravurös, ihnen wurde das Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze überreicht. Für den Silberlauf wurde die Mannschaft auf zwei Positionen umgestellt. Mit der etwas erfahreneren Mannschaft konnte ein fehlerfreier Lauf an den Tag gelegt werden. Schlussendlich dürfen wir über den zweiten Platz in Silber jubeln. Überdies hinaus wurden den Kammeraden Daniel Weyermayr, Michael und Christian Dutzler das silberne Leistungsabzeichen übergeben.
 
Donnerstag, 8. Juli 2021 | 19:00 Uhr
Neukauf Notstromaggregat
Um für einen längeren Stromausfall gerüstet zu sein, entschieden wir uns ein Notstromaggregat anzukaufen. Im Falle eines längeren Blackouts sind wir voll handlungsfähig. Mit dem Stromerzeuger können wir im Ernstfall unser Feuerwehrhaus oder Teile von Siedlungen gezielt versorgen. Dank finanzieller Unterstützung des Landes OÖ, dem Landesfeuerwehrkommando und der Gemeinde Pettenbach wurde der Ankauf möglich gemacht.
 
Mittwoch, 7. Juli 2021 | 19:00 Uhr
Bewerbstraining
 
Samstag, 12. Juni 2021 | 13:30 Uhr
Hochzeit Anna Maria und Michael
Schwellenbogen-Aufstellen und Hochzeit von Anna Maria und Michael Dutzler
 
Freitag, 11. Juni 2021  
Bewerbstraining
 
Donnerstag, 10. Juni 2021  
Übung Franz
 
Samstag, 8. Mai 2021  
Asphaltierung
Die hintere Einfahrt zu unserem Zubau wurde asphaltiert. Danke an Hari und seine Männer! Saubere Sache
 
Mittwoch, 14. April 2021 | 19:00 Uhr
80. Geburtstag Mair Hans
Eine kleine Abordnung gratulierte Hans Mair zu seinem 80igsten Geburtstag.
 
Samstag, 12. Dezember 2020 | 11.30 Uhr
Dienst beim Covid Massentest
Einsatz beim Covid Massentest in Pettenbach
 
Montag, 2. November 2020 | 17:33 Uhr
Verkehrsunfall
Um 17:33 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf der Wartbergerstraße alarmiert. Im Bereich der Schützenhubersiedlung löste sich ein Wohnwagen vom Zugfahrzeug, fuhr auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal in einen PKW. Zum Glück verletzte sich der Fahrer nur leicht, er wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus zur Untersuchung mitgenommen. Der Fahrer und die Beifahrerin des Zugfahrzeuges kamen mit dem Schock davon. Die Polizei nahm das Unfallgeschehen auf. Wir sperrten die Straße ab, leiteten den Verkehr um und säuberten die Unfallstelle mit Hilfe eines Abschleppunternehmens. Den total ramponierten Campingwagen mussten wir fast bis auf die Einzelteile zerlegen. Nach gut zwei Stunden wurde die Wartbergerstraße wieder frei gegeben.
 
zum Archiv  
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten