Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Aktuell
Freitag, 23. Februar 2018
 
 
AKTUELL
Freitag, 16. Februar 2018 | 7.30 Uhr
Fahrzeugbergung
Ohne Personenschaden endete ein Unfall auf rutschiger Fahrbahn direkt vor unserem Feuerwehrhaus. Das Fahrzeug konnte mit zwei Seilwinden geborgen werden
 
Freitag, 9. Februar 2018 | 19.00 Uhr
Knappenbauernwirt ist 60ig
Eine Statue des Hl. Florian wurde Hans zu seinem 60iger überreicht. Beim Monatsabend lud er uns dafür auf Schnitzel und Getränke ein! Danke u. Gratulation!!
 
Mittwoch, 10. Januar 2018 | 19:30 Uhr
Monatsübung
Übung mit Bergung von Personen mit Seilwinde. Stromerzeuger starten und Einsatzort beleuchten. Brandschutz herstellen
 
Freitag, 5. Januar 2018 | 20:00 Uhr
Monatsabend
Zahlreiche Kameraden versammelten sich im Feuerwehrhaus zum ersten Monatsabend im Jänner. Zuerst begrüßte uns Kommandant Radner Clemens, anschließend berichtete Purrer Harald vom Christkindlmarkt, der ein voller Erfolg war. Nun gab Clemens die weiteren Termine bekannt, es wird wahrscheinlich Ende Februar einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs geben, die Feuerlöscherüberprüfung findet voraussichtlich am 31.03. statt.
 
Freitag, 29. Dezember 2017 | 19:00 Uhr
Atemschutzübung
Zum Abschluss des Jahres wurde noch einmal eine Atemschutzübung durchgeführt, geübt wurde das Anziehen des schweren Atemschutzen im Tank unter Zeitdruck.
 
Donnerstag, 28. Dezember 2017 | 19:30 Uhr
Kommandositzung
Acht Kameraden nahmen an der Kommandositzung teil. Hauptthemen waren die Wahl, bzw. die Funktionen in der Feuerwehr, bevorstehende Beförderungen und auch Austritte aus der Feuerwehr. Des weiteres wird sich wahrscheinlich der Termin des Kuppelcups ändern.
 
Freitag, 22. Dezember 2017 | 19:00 Uhr
30iger - Staudinger Thomas
 
Mittwoch, 20. Dezember 2017 | 8.00 Uhr
Tor beim Zubau montiert!!
 
Sonntag, 17. Dezember 2017 | 11:30 Uhr
Weihnachtsfeier
Beim Gasthaus Hofer versammelten sich zahlreiche Kameraden mit ihrer Familie zur alljährlichen Weihnachtsfeier im großen Saal. Nach dem alle eintrafen, begrüßte Kommandant Radner Clemens uns recht herzlich. Anschließend stand das Mittagessen – entweder Wildragout oder Schnitzel – an der Tagesordnung. Danach ergriff Clemens noch einmal das Wort und zog Bilanz über das letzte Jahr. Er bedankte sich bei der Reinigungskraft Dutzler Marian, weiters wurde Ehrenamtswalt Rankl Ferdinand die 60-jährige Dienstmedaille überreicht. Clemens bedankte sich auch bei Kamerad Rohrmoser Franz, der die Funktion des Schriftführers schon seit den 90iger Jahren mustergültiger ausführt, überdies hinaus führt er jedes Jahr beim Weihnachtstheater Regie. Er wird kommendes Jahr sein Amt niederlegen. Bürgermeister Leo Bimminger bedankte sich bei Kommandant Radner Clemens, der unglaublich viele Stunden für die Feuerwehr investiert und die Funktion des Kommandanten bestens ausführt. Nun war das traditionelle Weihnachtstheater an der Reihe. Weihnachtsmann Radner Clemens suchte verzweifelt einen Ersatz für sein verletztes Rentier, Gott sei Dank fand er einen Esel. Mit den besten Weihnachtskeksen zum Naschen klang die Weihnachtsfeier im gemütlichen Rahmen aus.
 
Freitag, 8. Dezember 2017 | 14:00 Uhr
Christkindlmarkt
Schon einige Tage vor dem Christkindlmarkt begannen die Vorbereitungsarbeiten, am 7. Dezember transportierte Kamerad Lehner Franz unseren neuen Verkaufsstand zum Gemeindeplatz. Bei winterlichem Wetter kamen zahlreiche Besucher zum Christkindlmarkt, dutzende Gäste kehrten zu unserem umgebauten, wärmespendenden Container ein. Man hörte viel Lob für den schön gestalteten Verkaufswagen. Das Geschäft ging gut, unsere Schnitzelsemmeln waren um ca. 19:00 Uhr ausverkauft, unser Glühmost, Punsch und Schnaps war sehr gefragt. Bis in die späten Abendstunden hinein wurde fleißig ausgeschenkt. Ein großer Dank gilt an alle, die angepackt und mitgeholfen haben. Weitere Fotos unter: http://www.pettenbach.at/Christkindlmarkt_2017_-_Aussteller und http://www.pettenbach.at/Christkindlmarkt_2017_-_Programm_und_Besucher
 
zum Archiv  
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten