Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2010
Freitag, 19. August 2022
 
    2022
    2021
    2020
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2010
Sonntag, 5. September 2010 | 12 00 Uhr
Grillfest
Bei sonnigen, aber recht kühlen Temperaturen lud unsere Feuerwehr alle unsere Kameraden und ihre Familienangehörigen zum Grillfest ein. Finanziert werden die Ausgaben aus der Geburtstagskasse unserer Mitglieder. Pünktlich zu Mittag begannen unsere Grillmeister Staudinger Sepp und Purrer Robert die Gasgriller in Aktion zu setzen, schon von weiten war der köstliche Duft von Grillfleisch und Würsten wahrzunehmen. Vollmundig, am Gaumen schier zergehend war dann der Genuss, sodass der eine oder andere sich noch einen Nachschlag holte. Um den Verdauungstrakt etwas zu entlasten ging unser Kamerad Radner Clemens mit seiner Gabi mit einem hochprozentigen Verdauungselixier durch, bei dem manche ebenfalls eine höher Dosis verlangten. Nachdem sich dadurch eine gewisse gastrointestinale Entspannung einstellte wurden für alle Leckermäule die süßen Köstlichkeiten, die unsere Frauen wieder einmal als ausgezeichnete Pâtissier zubereiteten, serviert.
Rundherum zufrieden und mit der Sonne im Rücken genossen wir den gemütlichen Sonntagnachmittag in entspannter Atmosphäre in unserem Feuerwehrhaus. Recht treffend meinte die Frau eines Kameraden: „Schön langsam werden wir immer  müder.
Zum Schluss wurde noch zusammen geräumt, geputzt, verstaut und die Einsatzfahrzeuge wieder in die Fahrzeughalle eingestellt.


Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten