Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2010
Freitag, 19. August 2022
 
    2022
    2021
    2020
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2010
Mittwoch, 24. Februar 2010 | 16 58 Uhr
Brandeinsatz Fa. Danner
Ausrückung mit 15 Kameraden und dem TLF und KLF zu einem Brand in der Schlosserei Danner. Die Belegschaft der Firma versuchte mit Feuerlöschern den Brand unter Kontrolle zu bringen. Dies scheiterte jedoch durch die gewaltige Hitze- und Rauchentwicklung die innerhalb kurzer Zeit entstand. Als wir beim Brandobjekt eintrafen wurde sofort ein Atemschutztrupp installiert, die den Atemschutztrupp der FF Pettenbach, der bereits im Inneren der Schlosserei vorgedrungen ist zu unterstützen. Hier war deutlich ersichtlich dass der Brand von der Farben- u. Lackkammer ausging, welche mit Hilfe von Schaummitteln recht rasch eingedämmt werden konnte, einzelne Glutnester wurden noch mit Wasser bekämpft. Das Brandausmaß war trotzdem gewaltig, weil durch die Hitze nicht unmittelbar betroffene Maschinen und Geräte zu Schaden kamen. Unsere Feuerwehr richtete einen Lotsendienst ein, sperrte die Hauptstrasse und leitete den Verkehr über eine Nebenstrasse um, was zur Dämmerungszeit zu einem recht gefährlichen Unterfangen wurde. Viele Autofahrer übersahen aus welchen Gründen auch immer die Hinweise und den Lotsen. Nur durch große Aufmerksamkeit und Konzentration kam es zu keinen Unfällen oder gar zu Verletzungen. Weiters wurde von einem Hydranten eine Zubringerleitung aufgebaut, welche aber dann doch nicht eingesetzt werden musste.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten