Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2009
Montag, 15. Juli 2024
 
    2024
    2023
    2022
    2021
    2020
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2009
Freitag, 18. September 2009 | 19 30 Uhr
Jugendfeuerwehr Abschluss
Zum Abschluss der Saison unserer Jugendgruppe organisierte Jugendbetreuer Rauch Thomas einen feierlichen Rahmen im Feuerwehrhaus. Dazu waren alle Jugendmitglieder, deren Eltern, das Kommando und die Bewerbsgruppe der Aktiven eingeladen. Nach der Begrüßung durch Kommandant Purrer Adi Für das leibliche Wohl gab es Gulasch, das über einer Feuerstelle am Vorplatz des Feuerwehrhauses zubereitet wurde. Nachdem sich alle gestärkt haben erfolgte der offizielle Teil. Rauch Thomas berichtete von der sehr erfolgreichen Saison, welche die erfolgreichste seit der Gründung der Jugendgruppe im Jahre 1990 ist. Anschließend wurden die Jugendmitglieder, unterteilt in verschiedenen Kategorien ausgezeichnet und jedem je nach seiner Platzierung ein sehr pompöser Pokal überreicht. Gebührend Dank und ein kleines Präsent erhielten auch Dutzler Franz und seine Gattin Marianne, sowie auch die Fam. Dutzler Karl und Angelika für das Engagement im Jugendfeuerwehrwesen. Zum Abschluss sprach und berichtet Purrer Adi über den enormem Ideenreichtum, Einsatz und Zeitaufwand von Rauch Thomas für die überaus bedeutsame und fruchtende Jugendarbeit. Er bedankte sich zutiefst dafür und übergab ihm eine kleine Aufmerksamkeit dafür. Besonderen dank erhielt aber auch Birgit, die Gattin von Thomas, weil sie stets ihren Mann unterstützt und für sein Vorhaben Verständnis aufbringt. Last bat not least ging der Dank im besonderen auch an die Eltern der Jugendmitglieder.
Von dieser würdigen Ehrung angetan konnten sich nun alle dem herrlichen Kuchenbuffet, welche die Mütter der Jugendmitglieder gezaubert haben, widmen und genießen. Jene Jugendmitglieder die Aufgrund ihres Alters in den Aktivstand eintreten könnten, wurden mit der Bewerbsgruppe der Aktiven bekannt gemacht und dabei konnte so allerlei Erfahrungen ausgetauscht werden. In dieser gemütlichen Atmosphäre und dem Miteinander von jungen Leuten und schon etwas betagteren Personen war sehr viel Potential und Hoffung wahrzunehmen.


Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten