Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2009
Sonntag, 14. April 2024
 
    2024
    2023
    2022
    2021
    2020
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2009
Donnerstag, 30. April 2009 | 19 00 Uhr
Maibaum
Nachdem Rankl Hans (Neubauer) Anfang Mai seinen 50 igsten Geburtstag feiert, wurde von der FF Pratsdorf-Hammersdorf ihm zu Ehren ein Maibaum aufgestellt. Alles lief wie geplant ab, die Kränze waren gebunden und der Baum konnte verziert in ein Loch das Hans Langeder mit dem Minibagger gegraben hat, hineingestellt werden. Unser Kamerad Josef Mörtenhuemer hob den Maibaum gekonnt mit dem Kran der Firma Limberger in die richtige Position und Robert Purrer fixierte ihn mit einem Benzinstampfer. Nach einer knappen Stunde war die Arbeit erledigt, und das Maibaumtaferl gemalt von Silvia Dutzler, konnte angeschraubt werden.
Jetzt wurde vom Kommandanten gratuliert und “Wahre Freundschaft“ gesungen, begleitet auf der Ziehhamonika unserers Kameraden Radner Clemens, der anschließend einen selbst gedichteten Rheim für den Jubilar vortrug.

In ein paar Tagen ach du Schreck,
der Vierer und die Neun sind weg.
Doch keine Angst die kommen wieder das ist klar,
so ziemlich genau in 44 Jahr.
Da steht dann der Neuner vorn und hint die Vier,
da feiern wir wieder mit unserem ehemaligen Feuerwehrkassier.
Drum freu dich an der neuen Alterszahl,
du hast sowieso keine andere Wahl.
Gesundheit und Gottes Segen wünschen wir
und stoßen an mit Schnaps, Wein und Bier.

Natürlich gab es gleich einen Schnaps darauf und der Jubilar lud uns sofort in eine warme Garage ein, die als Partyraum eingerichtet war. Dort bekamen wir reichlich zu Essen und zu Trinken und alle waren gut gelaunt. Nach einigen Stunden gemütlicher Unterhaltung trat einer nach dem anderen früher oder später die Fahrt nach Hause an.

Autor: Radner Clemens

Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten