Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2009
Montag, 15. Juli 2024
 
    2024
    2023
    2022
    2021
    2020
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2009
Freitag, 3. April 2009 | 21 00 Uhr
Geburtstagsfeier Purrer Harald
Anlässlich seines 30. Geburtstages lud uns unser Kamerad Purrer Harald zur Mitfeier ein.
Nach dem Monatsabend und dem spannenden Beugelspielen sind wir geschlossen ins Feuerwehrhaus gegangen um an der Geburtstagsfeier unseres Kameraden Purrer Harald teilzuhaben. Im Halbkreis stellten wir uns vor der Eingangstür auf und begannen, als der Jubilar aus der Tür heraus trat ein wunderschönes Lied zu singen, das so klar und fein ertönte wie der sternenübersähte Nachthimmel über unsere Häupter. Kommandant Purrer Adi und Stellvertreter Radner Clemens gratulierten und über gaben ihm als Geschenk einen Geschenkskorb. Danach traten wir in die Fahrzeughalle ein, wo bereits die Geburtstagsfeier voll im Gange war. Familie, Freunde und Arbeitskollegen unseres Kameraden feierten was das Zeug hielt. Kaum hatten wir uns am kunstvoll gestalteten und Appetit verführenden Buffet bedient, begannen die Spielereien. Gedichte, Reime und Hoppalas aus dem noch jungen Leben wurde zum Besten gegeben, Danach bekam er gar einen Spielzeugbagger mit dem er eine riesige Sandkiste entleeren sollte um das darin befindliche Geschenk zu entdecken. Zu guter Letzt gab es eine große Auswahl von kleinen geistigen Fläschchen in einem Korb, der Hacken dabei war, dass auf jeden dieser Fläschchen verschiedene Aufgabe standen, die nun zu erfüllen waren. Daraus entwickelte sich über lange Zeit hindurch eine glänzende Unterhaltung. Dieser Umstand machte es umso schwerer die gemütliche und lustige Unterhaltung zu verlassen und zeitgerecht ins Bett zu gehen.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten