Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Archiv 2016
Montag, 15. Juli 2024
 
    2024
    2023
    2022
    2021
    2020
    2019
    2018
    2017
    2016
    2015
    2014
    2013
    2012
    2011
    2010
    2009
    2008
    2007
    2006
    2005
    2004
    2003
 
ARCHIV 2016
Samstag, 4. Juni 2016 | 06:30 Uhr
Ausflug
In den Morgenstunden fuhren wir mit dem Bus Richtung Kärnten. Unser erstes Reiseziel war das Stift St. Paul. Bei der Führung durch das "Schatzhaus Kärntens" konnten wir zahlreiche Kunstwerke sowie eine der größten Bibliotheken begutachten. Weiter ging es mit dem Mostlandexpress zu einem nahegelegenem Gasthaus, anschließend besichtigten wir das Feuerwehrhaus St. Paul. Danach gab es eine Schnaps und Mostverköstigung, nebenbei wurden wir über die Essig- und Balsamicoherstellung gelehrt. Zum Abschluss der Mostlandexpresstour gab es noch Kaffee und Kuchen. Nun war es Zeit, in unser Hotel nach Wolfsberg zu fahren. Nach dem Abendessen besuchten wir noch das Bezirksfeuerwehrfest. Am nächsten Tag ging es Richtung Judenburg ins Puch-Museum, bei der ältere Mofas, Motorräder, Autos und Kleinlastwagen zu begutachten waren. Nach einem Stadtspaziergang durch Judenburg traten wir den Heimweg an. Zu guter Schluss kehrten wir noch in der Schön in die Taverne Febermayr ein. Ein großer Dank gilt dem Organisator und Busfahrer Purrer Adi.
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten