Startseite Kontakt Kalender
> Start > Im Einsatz > Aktuell
Sonntag, 3. Juli 2022
 
 
AKTUELL
Samstag, 18. Juni 2022 | 10:30 Uhr
Abschnittsbewerb am Magdalenaberg
Nach zahlreichen Trainings waren wir bereit für den Abschnittsbewerb am Magdaleaberg. Bei strahlendem Sonnenschein traten wir als erste Mannschaft in Bronze an. Unser Lauf war nicht ganz fehlerfrei, so erreichten wir nur den 9. Platz. In Silber hatten wir ebenfalls 10 Strafsekunden, erzielten aber den ausgezeichneten 4. Platz.
 
Montag, 23. Mai 2022 | 19:00 Uhr
Relaisleitung-Übung
Unter unserer Leitung wurde die Relaisleitungsübung der sechs Pettenbacher Feuerwehren veranstaltet. Wir alarmierten die Feuerwehren über Funk zum Bereitstellungsraum beim Edtbauern. Vom Löschwasserbehälter Edtbauer (früher Trinkwasser-Hochbehälter) legten wir zwei Leitungen zum Bergerbauern, dabei wurde eine Wegstrecke von 300 m zurückgelegt. Beim Bergerbauern wurden die Tanklöschfahrzeuge von Pratsdorf und Pettenbach gespeist. Der Löschangriff erfolgt einerseits über die Drehleiter Pratsdorf, anderseits über Bodentrupps. Anschließend gab es eine Nachbesprechung in unserem Feuerwehrhaus, die rund 80 Kameraden wurden mit Leberkäse und Spiegelei verköstigt.
 
Samstag, 21. Mai 2022 | 20:00 Uhr
Wir gratulieren Michael zum FLA-Gold
 
Freitag, 20. Mai 2022 | 19:30 Uhr
70er Franz Gschwenter
Gratulation zum runden Geburtstag von Franz! Als langjähriger Jugendbetreuer hat er für die FF Pratsdorf wertvolle Arbeit geleistet! Danke!
 
Freitag, 6. Mai 2022 | 2022 Uhr
Kuppelcup
26 Mannschaften traten am siebten Pratsdorfer-Kuppelcup an. Nach der Eröffnung durch den Bezirks-Feuerwehrkommandanten Helmut Perc startete der Grunddurchgang. Leider gelang unserer Bewerbsgruppe kein fehlerfreier Lauf, wir erreichten nur den 22. Rang im Grunddurchgang. Die besten 16 stiegen in die K.o.-Runde auf. Im kleinen Finale konnte sich die Bewerbsgruppe Mitteregg-Haagen 2 gegen Magdalenaberg 2 den dritten Platz sichern. Im Finale duellierten sich Magdalenaberg 1 und Strienzing 2. Die Bewerbsgruppe Magdalenaberg 1 überzeugte mit konstanten, fehlerfreien 17-Zeiten und konnten sich verdient den Sieg sichern. Der Wanderpokal wurde somit das erste Mal der FF Magdalenaberg überreicht.
 
Samstag, 30. April 2022 | 19:00 Uhr
Maibaum aufstellen
Nach alter Tradition stellten wir unserem Kameraden und Bürgermeister Leo Bimminger zum fünfzigstem Geburtstag einen Maibaum auf. Den rund 32 m langen Baum spendete sein Nachbar Stöttinger Manfred, die Maibaumtafel gestalteten Dutzler Sylvia und Michael. Nach dem Aufstellen lud uns Leo auf köstliche Knödeln ein. Dutzler Anna, Radner Clemens und Tiefenthaler Günther sangen Leo zu seinem Geburtstag eine umgedichtete Version des Liedes „Ham kummst“. Bis spät in den ersten Mai hinein wurde gefeiert.
 
Freitag, 29. April 2022 | 07:18 Uhr
Einsatz Verkehrsunfall
 
Dienstag, 12. April 2022 | 19:00 Uhr
Training Kuppeln
 
Freitag, 18. März 2022 | 19:00 Uhr
Vollversammlung
20 Kameraden nahmen an der Jahreshauptversammlung der Feuerwehren Steinfelden, Pettenbach und Pratsdorf-Hammersdorf beim Knappenbauernwirt teil. Zuerst wurden die zahlreichen Ehrengäste begrüßt. Nach dem Totengedenken waren die Berichte der Schrift- und Kassaführer, sowie der Kommandanten an der Tagesordnung. Nun standen die Angelobungen, Beförderungen und Ehrungen am Programm. Brand Raimund wurde die 40-jährige Feuerwehrdienstmedaille überreicht. Zum Schluss waren der Bezirkskommandant, Abschnittskommandant, Bürgermeister und die weiteren Ehrengäste am Wort.
 
Sonntag, 24. Oktober 2021 | 09:00 Uhr
Wandertag
Unser Wandertag führte uns zur Kinkhütte, Ausgangspunkt war kurz nach dem Pyhrnpass. Nach einer gemächlichen Wanderung wurden wir auf der Hütte mit einem Schweinsbraten belohnt. Zwei ehrgeizige Kammeraden marschierten noch weiter auf den nahegelegenen Nazogl.
 
zum Archiv  
Nach Oben Zurück
© 2005 FF Pratsdorf-Hammersdorf - Alle Rechte vorbehalten